Fällkniven A1 Korrosionsbeständigkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Justus T.

Mitglied
Guten Abend,

ich habe mir vor wenigen Tagen die beschichtete Version des A1 gekauft. Nur kam mir die letzten Tage die Frage auf wie anfällig der laminierte Vg10 Stahl auf Feuchtigkeit ist.
Könnt ihr mir sagen wie es damit aussieht, setzt bei Seeluft oder durch Schweiss schnell Rost an und wie sieht es mit Flüssigkeiten wie Säure aus Früchten oder Blut oder eben Salzwasser aussieht.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

excalibur

Super Moderator
AW: Fällkniven A1 korrosionsbeständigkeit?

Hallo Justus,
der von Fällkniven verwendete Stahl ist nicht rostanfällig und die Beschichtung schützt außerdem. Bei extrem Bedingungen, wie z.B. Seewasser, kann die unbeschichtete Schneide etwas Rost ansetzen, der sich aber leicht entfernen läßt.:lechz:
Außerdem rate ich Dir Dein Messer nach dem Gebrauch kurz klar abzuwaschen und zu trocknen, ein Tropfen Öl hat auch noch nie geschadet.:haemisch:
Außerdem kannst Du in der Suchfunktion unter Pflege und Wartung gaaaanz viele Informationen finden.
Deshalb wünsche ich nen schönen Abend und mache hier zu.:argw:
LG Excalibur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.