F1 aus laminiertem Stahl

Weil die Frage schon mal irgenwo kam...

Ich habe heute endlich von Wolfster mein F1 bekommen...aus laminiertem Stahl !!! Das steht bisher noch nirgenwo.

Meine Frage:
Wie schätzen die Stahlspezi's VG10 vs. VG10-420J2 laminiert ein.
Vorteile / Nachteile ?

Stellt Fällkniven jetzt alle Modelle auf das Laminat um ?



Grüße
bigM
 

Rage

Mitglied
Hi bigM

ich hab mal gehört, dass sie beim S1 den Laminatstahl einsetzen wollen. Dass die jetzt komplett umsteigen wusste ich nicht.
Los teste doch für uns mal das Messer und berichte hier wie sich
der Laminat so schlägt :lach2:

Gruss Rage
 
Jo, mach ich,

als erstes hab ich das Ding gestern ausgepackt und geschliffen, meine Lieblingsbeschäftigung an Regentagen... :hehe:

Einlage übrigens so 2mm VG10, ansonsten macht das Messer einen SUPER Eindruck. Die Trennlinie ist etwa 5-7mm oberhalb der Schneide zu sehen. Das Fallkniven-Logo ist übrigens anders als bei meinem WM1 und A1 graviert und nicht geätzt. Beim Reinigen mit Aceton hat's mir dann auch gleich die Farbe aus der Garvur mit "weggeputzt".


Grüße
bigM