Extreme Ratio RAO 185 gegen China RAO nachbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papi-Dirk

Mitglied
Hallo Leute

Habe mir vor ein paar Tagen ein Original ER RAO gekauft.
Hab mich für dieses Messer entschieden da ich in China ein nachbau testen konnte und mich die Form des Messers sehr beeindruckt hatt.Der China Nachbau war natürlich nicht so gut wie das Original.Ich war mit dem China nachbau zwei Tage mit meinen Kindern im Wald beim Grillen ,und habe das billigmesser testen können.Am zweiten Tag war die Verriegelung beim China Teil hinüber.Hab euch mal ein paar Fotos gemacht zum vergleich.

Die Taschen der Messer sind ähnlich ,aber das Original ist unten offen und natürlich besser verarbeitet.Rechts die China version links das Original.

Die Tasche

P100078913f36d0dJPG.jpg


P100079043334362JPG.jpg


P1000791d2aa7b1cJPG.jpg



Der Messerschärfer naja Bilder sagen mehr als 1000 worte

bild_P1000792a8f37a39JPG.jpg.html


P1000792cb557eddJPG.jpg

Die Klinge

Die Beschichtung beim Original ist um einiges besser.:ahaa:

P1000795b748dd14JPG.jpg


Hier ganz deutlich zu erkennen beim Original gute verrigelung mit tiefer ausfräsung.
P100079639088d1bJPG.jpg


P1000797e310330cJPG.jpg


http://s3.imgimg.de/uploads/P1000798e2429353JPG.jpg

P1000800a3b46736JPG.jpg


P1000798e2429353JPG.jpg


P10008018db9d1a2JPG.jpg


P10008029e41a661JPG.jpg








Das Original hatt kein Klingenspiel , gegenüber das Messer aus China hatt mehr als genug.:D
 

excalibur

Super Moderator
Danke für die guten Bilder Papa-Dirk.Du wußtest ja, was Du tust... Solche Fälschungen lassen mir echt den kalten Kaffee hochkommen! Ein Design zu klauen ist schon derb, aber auch den guten Namen mitzunehmen..... Aber was rege ich mich auf, hierzu hatten wir schon oft im Forum.
Bin gespannt, wann die Teile wieder als Originale verkauft werden.
Schalom Excalibur
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
ja hast Du recht deshalb hab ich ja ein Original die China Teile sind eh schrott

Auch wenn die China Dinger Schrott sind (oder in anderen Fällen eben nicht) - sowas ist hier kein Thema. Ich habe nicht vor, mit dem Messerforum für die Werbung zu machen, die ihre Produktideen von anderen Klauen. Und auch ein schlechtes Ergebnis ist eben Werbung.

Also kaufst oder lassts, aber wenn ihr darüber schreiben möchtet, dann bitte nicht hier. Thread geschlossen.

Pitter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.