EXTREMA RATIO RAO Kydexholster

Papi-Dirk

Mitglied
Hallo Leute

Hier mal ein kurzer Bericht über ein Super Kydexholster für das ER RAO 185.
Ich habe mir bei Alfred Wolter ein Kydexholster anfertigen lassen , da mir das Original Holster zu groß war.Es war mir unmöglich mit dem Original Holster das Messer ständig zu führen.Mit dem Kydex Holster von Alfred Wolter (Keidechse) ist das jetzt kein Problem mehr.Gut gelöst auch den Bolzen mit einem Gummiband zu sichern.

RAOHolsteref47f8d0jpg.jpg


Unten offen gute Idee da kann mann auch das Original Gummiband unten dran lassen ( so wie es von ER geliefert wird)

RAOHolster17b4fc019jpg.jpg


Und hier von hinten mit möglichkeit das Messer wagerecht und senkrecht zu tragen.

RAOHolster2df9de977jpg.jpg


So sieht das ganze am Gürtel aus

P10008623e312559JPG.jpg


P1000861e92732dcJPG.jpg


Hier noch ein Bild von Hinten mit einer kleinen verbesserung .Durch das anbringen eines extra Kydexstreifens sitzt das Holster jetzt ganz eng am Körper.
P10008635829e83dJPG.jpg


Also dan noch viel spass mit den Fotos Kommentare und anregungen sind erwünscht.
 

excalibur

Super Moderator
Supercool, gefällt mir äußerst gut und sieht gut durchdacht aus. Mein Originalholster nervt mich auch mächtig, es sieht aus, als wenn ich ne 44 iger Magnum am Gürtel trage!!
Darf man fragen, was Dich der Spaß gekostet hat ?
Hab viel Spaß damit Excalibur
 

Papi-Dirk

Mitglied
mit der 44er Magnum das kenne ich frag mich nur warum die Kydex Holster von ER alles so schlecht sind.Und warum gibt es für das RAO keine serien Kydexe von ER? Ach so den Preis darf ich glaube ich hier nicht sagen.Oder doch? War aber im zweistelligen bereich.Und übrigens seit ich das Holster habe ,bekomme ich das Messer nicht mehr vom Gürtel(zum leidwesen meiner Frau):lechz::hmpf:
 

excalibur

Super Moderator
Danke, Du hast ne Mail vom mir. Habe nach Deinem Beitrag gleich mal rumprobiert-- hatte mir gerade das Pohl-Force Conduraholster geholt, da paßt das RAO auch gut rein. Ist mir aber immer noch zu dick, hatte es heute Abend so im Kino mit.
Greetz Excalibur