Eure nächsten Anschaffungen?

TimM.

Mitglied
Messages
778
Mal abgesehen von Messern, die ihr kürzlich erhalten habt oder bereits bestellt habt und darauf wartet (sonst wird das hier noch zu einem "wann-kommt-mein-[Modellname]-endlich-an-*heul*-Thread ;)), welche Messer stehen auf eurer Einkaufsliste für die nächsten Monate?

Ich weiß noch nicht, wann ich wieder genug Geld habe, aber die nächsten Messer, die ich mir bestelle, werden wohl so aussehen:

- BM AFCK oder AFCK 2, weiß noch nicht so genau welches der beiden ich mir kaufen werde, black blade, plain
- Spyderco Endura, serrated
- ein Bowie von Muela
- CRKT Kaschperle (wie Thomas immer so schön sagt ;)) Professional
- irgendein preisgünstiges Kukri
 
Last edited:
folder von daniel boll
noch'n fowler :D
über kurz oder lang bestimmt noch eins von jockl greiss
 
*beißt sich auf die Zunge*
Gar nichts. Nie wieder! Messer, pah!
*verkrampft die Hände*
Sowas braucht doch niemand.
*wischt sich eine Träne aus dem Auge*

*schleicht sich davon und murmelt dauernd Dinge wie Spyderco Military und CRKT Kasperle Pro*
 
@Tierlieb: lol :D
Ich werde mir auch ganz sicher kein Socom Elite, Amphibian, Sebenza und CRKT Companion kaufen wenn ich mal Geld in die Finger kriegen sollte :irre:
 
Hallo,

Ich hät ja gern nen Chris Reeve Sebenza
oder eins von Kevin!
Ich schau mich mal in FFH um Lechts:haemisch:
Son Handmade wär schon was!!!:hehe:

Gruß
Georg :cool::hehe:
 
Meine nächste Anschaffung? 20 cm pulvermetallurgischer Stahl und 'n paar neue Feilen. :p
 
Ralph
Broadwell
Elishewitz
Onion
Dippold

Das Problem ist, mir gefallen im Moment Dress Folder ganz gut, aber die in >3" und stabil gebaut sind erstens Mangelware und zweitens schweineteuer :irre:

Gruesse
Pitter
 
.. weiss noch nicht so genau - ein bm 710 mit m2 klinge hatte ich mir mal rausgesucht, dann vielleicht ein fixed von polkowski (jaja, wers halt mag), oder was von wilson (wie heisst der kerl nomma mit vornamen?).

aber das geht immer so hoplladihopp, wenn ich mir was ausdenk, denn muss das auch recht schnell passieren ;)
 
Ein Chinook soll dieses Jahr noch her - wenn ich mal über Geld stolpere ...
 
CRKT Ryan Plan B - ist schon geordert. Dann bin ich ganz hibbelig wegen dem Spyderco SPOT. Ich bin schon am überlegen, ob ich überhaupt auf die Messe nach FFM gehen soll, ich kann da bestimmt nicht widerstehen. Aber vielleicht lasse ich bis auf das Eintrittsgeld einfach alle Zahlungsmittel zu Hause...
 
Wenn ich es dieses Jahr noch in den überlasteten Haushaltsplan reinzaubern kann:
Custom: Ein oder zwei einfache Fixed, muß das erst in Nürnberg mit "????" besprechen ;) :staun: :D
Production: Eigentlich nichts bestimmtes, aber wenn CRKT endlich ein M18 Z rausbringt, SOFORT! :cool:
 
wenn ein unerwarteter Geldsegen, auch nur ein kleiner, dann ist das Microtech Amphibian in plain und ein Schlachtmesser (Busse Battle Mistress oder Sumpfratte Battle rat) fällig... und mal abwarten, was sonst noch so rauskommt :)

Fugazi

@Maxkos, der Trick mit dem Weglassen der Zahlungsmittel funktioniert nicht, hatte ich letztes Jahr auch versucht... mußte der EC-Automat im Dorf ran, weil`s ja sooo günstig war.... :steirer:
 
Ich hätte gerne mal einen anständigen "Custom"-Folder, der unsere mods und ihre elitären Vorstellungen blass aussehen läßt, aber wo soll ich so etwas bekommen ?
 
hallo!

mein nächstes messer wird ein modell von busse aus der combatline.

alles gute, alles immer scharf
tunnelratte
 
Anschaffungen

Sollte ich mir überhaupt neben meiner Sammel-Leidenschaft für alte oder antike Ethno-Messer noch mal was Neues leisten, dann wird das wohl entweder ein Damast-/Lapislazuli-Folder von Joth Singh Khalsa oder irgendwas Kleines von Virgil England sein. Wegen des fehlenden Lotto-Gewinnes werden die Traum-Folder von Ray Appleton wohl auch ein Traum bleiben.

Achim
 
Das ist einfach!

Schau anstatt nach dem "billigen Walker-Scheiß" :fack: zu gieren mal hier rein:

Ray's Messer

"prices start at 10.000 $"

Achtung! Der Seitenaufbau ist ein bischen langsam.

Achim
 
Die nächste Anschaffung

Meine nächste Anschaffung ist einen Bandschleifer
Grit Profi 50 von Multi-Tool aus Dänemark (nächste Woche). Danach folgt in Frankfurt Höchst viele Stahlstücke. Dann fehlt nur noch einen Sack Freizeit um in den Keller zu verschwinden. :) ;)
Die besten Grüsse
Dan
 
Back