Eure Erfahrung ist gefragt...!

silentblue

Mitglied
Hallo,

ich habe vor ca 3 Wochen einen relativ neuen Shop für jegliche Arten
von Messern meininger-messershop gefunden.
Nach kurzer Suche schickte ich dann eine Bestellung ab und ich war voll auf zufrieden.

Schnelle Bearbeitung, freundlicher Service und eine riesige Produktvielfalt... Da ich über eine geschäftliche Zusammenarbeit
mit diesem Shop nachdenke wollte ich hier nachfragen, ob es noch andere gibt die bereits Erfahrungen mit dem Team dort gemacht
haben bzw. welche Meinung ihr zu deren Auftritt habt???

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Silent
 
Zuletzt bearbeitet:

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Nice try. Aber vielleicht macht Usenet zu mistrauisch.
Jedenfalls, die "riesige Produktvielfalt" sieht mir aber sehr nach einem eingeschränkten Böker/Magnum Katalog aus.

Gruesse
Pitter
 

silentblue

Mitglied
Original geschrieben von pitter
Nice try. Aber vielleicht macht Usenet zu mistrauisch.
Jedenfalls, die "riesige Produktvielfalt" sieht mir aber sehr nach einem eingeschränkten Böker/Magnum Katalog aus.

Gruesse
Pitter

Ich denke bei fast 30 verschiedenen Herstellern kann man nicht von einem Böker/Magnum Katalog :rolleyes: sprechen!

Gruesse Silent
 

silentblue

Mitglied
aber so bekomme ich alles aus einer hand
früher oder später kenne ich denjenigen
mit dem ich mich herumstreiten muß - das hat doch was...

zumal das klima in solch kleinen team noch
äußerst schön ist und man alles für den kunden macht - das hat man nicht bei den angesprochenen großlieferanten...

gruss silent
 

Nidan

Mitglied
Hi silent, also ehrlich gesagt mich haut der Shop nicht vom Hocker. Schau dir doch mal www.wolfster.de an und vergleich Preise und Angebot der beiden Versender.

Ich denk mal, da geht dir dann ein Licht auf, wieso ich den Meininger-Shop nicht soooo toll find ;)
 

silentblue

Mitglied
zugegeben, in deinem sind es ein paar hersteller mehr, aber in sachen übersichtlichkeit und navigation finde ich den meininger-messershop besser...
ausserdem sind auf der wolfster seite die angebotenen informationen zu den messern sehr duerftig...

die preise sind zum grossteil vergleichbar , auch wenn dein shop hier und da die nase etwas vorne hat...
ich sehe nichts was eindeutig für deinen shop spricht!

silent
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo silentblue!

Die Auswahl an Messern finde ich nun nicht gerade so berauschend. Wenn ich mir anschauen, was der www.toolshop.de oder was wolfster zu bieten haben, dann sind das sowohl von der Auswahl bei einigen Marken doch Unterschiede. Die Preise erscheinen mir jedoch im großen und ganzen nicht als zu hoch.

Die Navigation finde ich beim Toolshop deutlich übersichtlicher.
Wenn ich z.B. nach Schärfsystemen suche, dann sehe ich wenigstens, auf welcher Seite ich mich befinde und kann auch mehr als nur 2 Artikel gleichzeitig sehen. Hier sollte ein wenig getan werden.

Von Schleifsteinen ganz zu schweigen ;).

Gruß Leo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moppekopp

Mitglied
Hi Silentblue!

Sag mal, irgendwie scheinst du den Meinigershop etwas zu verteidigen..... oder?!?
Kann das sein, dass du den Inhaber kennst?:D :D :D

Gruß Moppekopp
 

Nidan

Mitglied
Nur mal ganz kurz : Ich find den Wolfster-Shop viel übersichtlicher und er bietet viel mehr Marken an. Beim Meininger hab ich z.B. kein Tacops gefunden und nicht mal Spyderco !

Und schau doch mal unter Kershaw nach, da fehlt z.B. das Boa (oder hab ich das übersehen) und es fehlen auch Namen der Messer !
 

silentblue

Mitglied
Mit den Schleifsteinen magst du Recht haben, hier gibt es nur ein geringes Angebot - wurde soviel ich weiss erst aufgenommen.

Ich denke man muss auch jungen Unternehmen die Chance geben zu wachsen und sich zu etablieren.
Ich verzichte lieber auf das ein oder andere Messer und habe dafür die Gewissheit mit den richtigen Leuten zu arbeiten.

Ausserdem bin ich sicher das bei entsprechender Resonanz und dem geben von Anregungen auch ein entsprechendes Produkangebot entstehen würde.
Somit liegt es also an uns den Betreibern zu sagen was wir sehen bzw. kaufen wollen!
 

silentblue

Mitglied
Original geschrieben von Moppekopp
Hi Silentblue!

Sag mal, irgendwie scheinst du den Meinigershop etwas zu verteidigen..... oder?!?
Kann das sein, dass du den Inhaber kennst?:D :D :D

Gruß Moppekopp


Ich habe wie geschrieben dort bestellt und bereit Kontakt mit dem Team aufgenommen.

Da jeder hier seine Lieblinge :) verteidigt nehem ich auch für mich dieses Recht in anspruch...
 

silentblue

Mitglied
Original geschrieben von Nidan
Nur mal ganz kurz : Ich find den Wolfster-Shop viel übersichtlicher und er bietet viel mehr Marken an. Beim Meininger hab ich z.B. kein Tacops gefunden und nicht mal Spyderco !

Und schau doch mal unter Kershaw nach, da fehlt z.B. das Boa (oder hab ich das übersehen) und es fehlen auch Namen der Messer !

ich bin mir aber 100%-ig sicher das man das ganze auch umgekert sehen kann und im Meininger
Messer findet die in dem anderen nicht vorkommen! :hmpf:

Zumal es eh nicht sonderlich toll wäre in jedem Shop die selben Messer zu finden...
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo silentblue!

Hätte ich fast vergessen. Herzlich willkommen hier im Messerforum!

Dein erster Thread erzeugt gleich ein wenig Wirbel. Aber es schaut halt komisch aus, wenn sich einer anmeldet und direkt für einen Laden wirbt. Da kommen einem leicht Eigenwerbungsgedanken.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum, wenn Du fleißig in dem Tempo weiterschreibst, dann hast Du ja bald die Moderatoren eingeholt. Wenn man das hochrechnet (9 Antworten in 2 Stunden 43 Minuten, dann wären das ja knapp 80 pro Tag), da kommt ganz schön was zusammen.

Also dann noch viel Spaß im Forum,

Gruß Leo.
 
Zuletzt bearbeitet: