Eure Back-Lock Lieblinge

achlais

Mitglied
Messages
492
Was sind eure Back-Lock-Lieblinge? Warum?
Sowohl mit als auch ohne Thumbstud.

Meiner ist das ALMar SERE 3002 Micarta. Superstabil, guter Stahl, schönes Design.

Mal sehen, was da an Dinosauriern bei Euch rum liegt.

Servus sgian achlais
 
Hallo :D

also mein Liebling ist da eindeutig mein "Spyderco C02 Mariner" - Edelstahlgriff, Verarbeitung TOPP und der Back-Lock schnappt wie die Tür eines 600er Mercedes - ein Genuss:D

Das waren noch Zeiten - damals gabs bei Spyderco noch nicht diese ekligen G-10 Griffe die aussehen wie Hornhaut-Raspeln
und auch keine popeligen Linerlocks die schon beim hingucken die Flatter kriegen.

Grüße

Frank
 
Wenn's ein bestimmtes sein muss: Spyderco ProGrip mit Stahlgriff (ohne "Boye-Dent"), weil sehr leichtgängig und dennoch bombenfest.

Überhaupt mag ich die "Front Lock" genannten "Back Locks" von Spyderco, weil man, im Gegensatz zu vielen anderen, das Messer ohne Probleme einhändig schliessen kann.
 
Das Massad Ayoob von Spyderco:super:
 

Attachments

  • ayoob.jpg
    ayoob.jpg
    52.1 KB · Views: 632
Hallöle,

Mein Lieblings Back-Lock ganz Klar mein L'Hippocampe - Laguiole (nur der name des Messer's )


messerf%20002%20(Small).jpg



Messingbacken ,äusserts suabere verarbeitung , liegt wunderbar in der Hand und ausreichend Scharf , 440ger Stahl

Mfg Olli
 
hmmm, hab eigentlich nur zwei backlocks. faellt mir auch gerade erst auf: das endura in full serrated und das native mit plaste-griff.

-- ach nee, da ist noch das spyderco goddard, das hatte ich vergessen. also mein liebling DAVON .... ist schwer .... das native :D:D:D
 
kleines mo'2 skeeter von crkt.
halt so ein richtiger racker für den hosensack!
und wenn's mal weg ist.....ph-import ausverkauf für 13,-€, das tut ned weh!

bernd
 
Hi !

Mein Spyderco Endura I. Schön, leicht, praktische Größe.

Viele Grüße

FREEDO
 
Spyderco Native II.
(obwohl es ja eigentlich ein Front-Lock und kein Back-Lock ist)
 

Attachments

  • native2.jpg
    native2.jpg
    36.2 KB · Views: 535
Buck 110

Das hat aber mit dem Messer an sich nix zu tun, das hat andere Gruende. Viele Erinnerungen. Jedenfalls wuerde ichs niemals weggeben!

-Walter
 
Aus rein nostalgischen Gründen mein Puma Game Warden und das Puma Military, und aktuell das Benchmade 821 Ascent - HIER könnt Ihr lesen, warum.
 
Back