Etwas kräftiger - Micarta und 440B

polarbaer

Mitglied
Hallo,
für einen sehr guten Freund habe ich neulich folgendes gemacht:

Klinge (von mir): Stahl 1.4112, 5,3 mm stark, Schneidenlänge etwa 100 mm, 58 HRC (Borger), Glasbrecher am Griffende
Griff: Micarta 8 mm, Befestigung mit 3 Buchsen 6 mm aus V2A und V2A-Schrauben, nur verschraubt, aber unverrückbar fest (die Buchsen gehen eng in Bohrungen in den Griffschalen), Grooves mit kleiner Schmirgelrolle gedremelt, bewußt rauh belassen, dadurch recht griffig
Scheide: Walkleder mit Spieß, 2,5 mm, naß geformt.

Leider habe ich keine besseren Bilder. Das Messer ist bereits bei seinem Besitzer.
In einer mittelgroßen Hand liegt es sehr gut, für eine große Hand wäre die Zeigefingerrille bzw. der ganze Griff etwas klein.
Wie gefällt es Euch? Kritik und Lob erwünscht!

Gruß polarbaer



DSC_5077_MF.jpg

DSC_5078_MF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: