Es muß ja nicht immer Stahl sein [Scrimshaw]

Malamute

Mitglied
Es muß ja nicht immer Stahl sein

Das ist eine Knochenklinge, ähnlich, wie man sie bei Hudson Bay kaufen kann. Als sie fertig war, erschien sie mir doch recht schmucklos. Da hab ich dann noch ein Motiv draufgekratzt.

Kn_tig.jpg


viele Grüße
Malamute
 

WiCon

Mitglied
Schönes Kätzchen, gefällt mir. Wie scharf werden eigentlich Knochen, ich weiß nur aus leidvoller Erfahrung, dass sie verdammt spitz werden? :hehe:

Gruß WiCon

p.s. Danke für den Link, kannte ich noch garnicht. :cool:
 

Eukalypt

Mitglied
Muss mich wiCon anschlißen, eine herforagende Arbeit, das kätzchen ist dir sehr gut gelungen, die Farbschattierungen kommen klasse rüber.
Welche art Knochen hast du verwendet, und wie sind die Maße des guten stücks?

Grruß David
 

Fenrir

Mitglied
Na, hör mal! :super:
Mal eben Motiv draufgekratzt?
Das sieht doch porfimässig aus. Räumlich, detailliert und dann auch noch mehrfarbig!
Hut ab! :steirer:
 

Oliver Mendl

Mitglied
Hallo.

WOW !! Richtig Klasse.

Und der Tiger... genial!

Gefällt mir sehr sehr gut.

Kann man aus diesen Knochen auch Schalen Paare machen ?

Mfg Olli
 

Malamute

Mitglied
@ Eukalypt: Das ist ein Knochen von einem Gehege-Rothirsch. Größe: ca 12 cm lang

@ WiCon: Ich weiß nicht, wie scharf Knochen wirklich zu bekommen sind. Diese Klinge fällt bestimmt nicht unter das Waffengesetz. Sie hat wohl eine spürbare Schneide, aber richtig scharf ist sie nicht.

@ Fenrir: Draufgekratzt, ja. Mal eben, nicht. Das hat ca. 15 Stunden gedauert.

@ Micknives: Ja, hat er wohl:

teile_96.jpg

spange_72.jpg

@Admin: das sind zwar keine Messer, aber ich bin an dieser Stelle danach gefragt worden.

@ Olli: ich denke schon, dass man daraus Griffschalen machen kann.

viele Grüße
Malamute
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko häß

Mitglied
Traumhaft

Ich kann mich an deinen Arbeiten gar nicht satt sehen.Hoffentlich bekommen wir noch viel,viel mehr von dir zu sehen.
Gruß Heiko
 

freagle

Mitglied
Bin begeistert, sehr schöne Arbeiten.

Würdest du so etwas auch im Auftrag machen? ich arbeite gern mit Elfenbein und hab auch sehr schöne weiße Giraffenknochen. Da könnt man dann extra mal ein Messer baun, dass für so ein Scrimshaw in Frage kommt.


Kannst du mal größere Aufnahmen von diesen Arbeiten machen, dass man Details besser erkennen kann? das würden bestimmt die meisten hier begrüßen.

freagle

Meine Handmades
 

Flaming-Moe

Mitglied
Ziemlich cool, auch wenn ich nicht so auf Indianer-Motive stehe, aber die Tiere sind echt gelungen.

Seit wann betreibst du das?
 

darkblue

Mitglied
Das sind ja mal wieder erstklassige Arbeiten.

Gefällt mir hervorragend! Bin absolut begeistert.

Bin mal gespannt, was Du uns hier demnächst noch alles zeigen wirst.

regards
 

Malamute

Mitglied
@ freagle: Klar, ich mach das auch für andere. Und ein Forumit baut sich gerade ein Messer für diesen Zweck.
Ich hab die Bilder größer reingestellt. Reicht das?

@ Flaming-Moe: Das mit den Motiven ist eben Geschmackssache. Wenn Du willst, kannst Du auch einen Kühlschrank bekommen. :) Zeichnen kann ich eigentlich alles.
Mit dem Scrimshaw bin ich letztes Jahr angefangen.

@ Micknives: Reicht Dir die geänderte Größe?
unter http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&postid=112221#post112221, und findest Du auch noch was.

@ Heiko Häß, WiCon, darkblue...: Ich muß leider noch nebenher meine Brötchen verdienen. Aber wenn ich was neues hab, bekommt Ihr es auch zu sehen.

viele Grüße
Malamute
 

Malamute

Mitglied
Detail

Ich hab mal eine Ausschnittvergrößerung gemacht. Das Quadrat oberhalb der Nase ist im Original ein Quadratmillimeter. Vielleicht ist jetzt genug zu erkennen.

detail_tiger.jpg


Gruß
Malamute
 

Matthias

Mitglied
Also ich würde, bei der Qualität dieser gezeigten Arbeiten, den Vorschlag machen deine Brötchen genau damit zu verdienen.

Allererste Sahne! Bin begeistert.

Matthias.
 

Aiwazz

Mitglied
Junge, Junge, ich kann mich nur anschließen!
Das ist Kunsthandwerk allererster Kajüte !!!!!

Wenn ich das nur auch könnte !!!!!

Sag mal Malamute, kannst mir mal mailen welche Werkzeuge bzw. Grundausstattung man dazu braucht?

Herzlichen Gruß

Aiwazz