Erzählthread: Bei welcher Begebenheit habt ihr Eure Lampe(n) wirklich benötigt?

Bill.B.Z.

Mitglied
Den Nachwuchs vom Training abgeholt. Da die Kanustrecke ausgeleuchtet ist, findet das Training bis in die Dunkelheit statt. Ich stehe unten am Ufer und schaue mir die Strecke an, die Paddler sind gerade raus, als der Trainer, der mein Kommen nicht bemerkt hatte, die Strahler ausschaltet. Mit einem Schlag war es stockdunkel an diesem ziemlich tief eingeschnittenen Wasserlauf. Die EDCL1-T gezückt und eingeweiht. Dem Nachwuchs wurde wieder mal die dringende Notwendigkeit einer gewissen Grundausstattung vor Augen geführt.

Billy

excalibur

Super Moderator
Ich habe in jedem Fall für viele "Neu-Infizierte" gesorgt, seit ich die famose Olight i1R IOS verschenke -ein echter Tausendsassa, der wegen seiner "Größe" im Vergleich zur Lichtausbeute begeistert:super:

Alle Beschenkten berichten von diversen Anwendungen......

Schönes WE
Excalibur

Zuletzt bearbeitet:

JoSch

Mitglied
Örtlicher Weihnachstmarkt,
-Zufahrtskontrolle, Plätze zuweisen,Zeichen geben.

Beim Abbau hat dann jemand nem anderen Stand den Strom ausgesteckt und musste vorrübergehend anders beleuchtet werden.

excalibur

Super Moderator
Oh menno,
ich habe glatt eine gute Lampenstory vergessen zu erwähnen.
Im September- es war ein wunderbarer, lauer Abend- waren wir bei einer Bekannten am kleinen Wannsee eingeladen.
Dort gibt es immer zum Ende der Saison eine Bootsregatta, bei der wunderbar geschmückte und beleuchtete Boote die Wassergrundstücke am See abfahren. Die Anrainer am See machen immer Parties und begrüßen die Bootsflotte. Dies geschieht natürlich nach Sonnenuntergang, gegen 22:30.
Diesmal machten einige Bootsführer sogar ein Feuerwerk auf dem See. Nachdem der Zauber vorbei war herrschte wieder Dunkelheit. Wir standen an einem Stehtisch direkt am befestigten Ufer. Plötzlich hörte ich ein leises Plätschern von Wasser- mit bloßen Auge war nichts zu sehen. Ich machte meine SureFire Titan Lampe an und entdeckte im dunklen Wasser, zwischen den Seerosen einen verzweifelten, völlig entkräfteten schwarzen Hund, der am Ende seiner Kräfte war und um sein Leben kämpfte.
Durch das Feuerwerk hatte sich der Hund aus der Nachbarschaft wohl so erschrocken, das er ins Wasser sprang und nirgendwo wieder raus kam, weil alle Uferränder befestigt sind.
Wir fischten das ängstlich Häuflein Elend aus dem Wasser, wärmten und trösteten ihn und konnten ihn wenig später den Besitzern wiederbringen.
Den Anblick des Hundchens mit den schreckensgeweiteten Augen werde ich wohl nie vergessen.

Das war bisher mein schönster und sinnvollster Taschenlampeneinsatz.

Gruß
Excalibur

Rudi_57

Premium Mitglied
Servus,
beim SummerBreeze Festival zu Dinkelsbühl habe ich als DRK'ler
die dienstlich gelieferten MagLites für alles mögliche verwendet.
Als OP Saal Beleuchtung beim Splitter aus dem Finger ziehen,
mit der Pinzette des Swiss Champ. Aber auch beim Zutapen einer Verletzung,
da ist jemand über seine Zeltstrippen auf einen Hering gesegelt... :glgl:

Bei jedem Afrika Aufenthalt brauche ich normalerweise eine Lampe, wenn
im Hotel wieder mal der offizielle Strom weg ist.
In den Camp's, wenn wieder mal der Dieselfilter am Generator dicht ist.
Oder irgendjemand das Tanken vergessen hat. :teuflisch
So was passiert immer so gegen 0300 früh. Hat was mit Mr. Murphy zu tun! :D
Rudi

JoSch

Mitglied
Grillabend,

Die Sonne war schon lange untergegangen, da packte noch jemand Federballschläger aus.
Jemand anderes packte dann seine Lampe aus samt Silikon GID Diffusor , kurz aufgeladen.
Und dann konnte Nachtball gespielt werden, mit nachleuchtendem Ball.

Gruss

Oben