Erstlingswerk

Indexler

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt PM bin:cool: möchte ich mein erstes selbstgemachtes Euch nicht vorenthalten.

Das Material dafür habe ich auf der IMA gekauft.Hier ein paar Daten zum Messer.
Klinge 440c KL85mm, halbintergral, Beschalung Olivenholz in Leinöl getränkt, Pins aus Neusilber. Fiberunterlage an der Stirnseite des Handschutzes.

So, das solls erstmal gewesen sein.Weitere Messer werden( irgendwann )folgen.

Bis dann
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • eigenbau neu.jpg
    eigenbau neu.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 343

HankEr

Super Moderator
Halbintegral gleich, hast Du das alles selbst gemacht oder war das so ein Flachmaterial, speziell für Halbintegrale?

Sieht übgrigens sehr hübsch aus und soweit man das auf dem Bild erkennen kann ist auch der Klingenschliff vom feinsten.
 

P.K.Hansen

Mitglied
Sieht gut aus, aber hast du nicht ein etwas grösseres Bild. vielleicht auch etwas schärfer - oder ist es mein Bildschirm :irre:
Mir gefällt was ich sehe sehr aber ich möchte mehr sehen. :D
 

Nidan

Mitglied
Klasse Erstling !! :super:

Aber ich schließ mich P.K.Hansen an, ein größeres, ein bisserl schärferes Foto wär prima.
 

Indexler

Mitglied
Hallo gleich mal Danke für das Lob an alle.

@ Hank er ja das war so ein Flachmaterial da wo die Kontur schon so angedeutet ist.
Ich versuche mal noch ein größeres ( besseres ) Bild einzustellen.
Bis dann

Gruß Thomas
 

herbert

MF Ehrenmitglied
Also mir gefällt das auch, egal ob schon vorgearbeitet oder nicht. Tolles Messer. Und Olivenholz ist eh schön....