Erstes Klappmesser

Ballou

Mitglied
Hallo

ich möchte versuchen ein Klappmesser zu fertigen :confused:und will mich an der Reportage im Messermagazin orientieren. Leider habe ich keinen Schimmer, wie das Messer ( geiles Teil von Siegfried Rinkes )
geöffnet wird. Habe schon überlegt, ob ich nicht einen kleinen Teller auf die Klinge schraube. Bitte helft mir.
 

freagle

Mitglied
Ich denk das Messer von Rinkes wird einfach an der Klinge gefasst und so geöffnet. Klar kannst du nen Stoppin, ne Kerbe, oder ne Scheibe anbringen.

Bei einer Scheibe muss man auch beim Design des Messers keine Rücksicht wie bei einem Stoppin nehmen. Grundsätzlich ist es natürlich Geschmackssache was man wählt.

Die Anleitung im Messermagazin find ich ist echt ein Witz, auf wesentliche Punkte wurde überhaupt nicht eingegangen, ist aber halt nur meine Meinung dazu. Ein gutes Werk zum Linerlockbau ist das Buch von Terzuola.

freagle
 

Ballou

Mitglied
Ich bin da relativ unbedarft. Die Probleme, die auftreten, möchte ich erstmal überdenken, wenn sie auftreten. Eigentlich geht es mir bei dem Beitrag nur um einen Leitfaden, der mir hilft nicht ganz so im Regen zu stehen. Verschärft finde ich vor allem das Design.
Vielen Dank füp deine Hilfe freagle
 

ozelot

Mitglied
@Wildcat:
Wieso soll das was kosten? einfach rechts oben auf "View Large Images" klicken und schon kommt alles auf einer Seite mit großen Bildern - im Prinzip das gleiche wie dein Link.
Kosten tut es da nur wenn man gedruckte Abzüge bestellt.