Ersatzteile von "Cold Steel"

Nach einem Outdoor-Einsatz hat mein "Night Force" den Öffnungspin eingebüsst. Dieser ist "wech". Da das Teil offensichtlich nur zusammengeschraubt wird, brauche ich ein entsprechendes Ersatzteil.

Hat jemand schon einmal versucht, ein Ersatzteil für ein "Cold Steel"-Messer zu bekommen ? Und wo soll ich das am besten bestellen ?

(Dieses kleine Loch im Klingenrücken sieht irgendwie unelegant aus !:( )
 

mudshark

Mitglied
Original geschrieben von sgian
(Dieses kleine Loch im Klingenrücken sieht irgendwie unelegant aus !:( )

Welchen Durchmesser hat dieses Loch? Vielleicht finde ich etwas in meiner Grabbelkiste.

Eine Order bei Cold Steel direkt verbietet sich wegen der prohibitiven Portokosten, die die erheben. Das Dumme dabei ist, dass man die erst nach Ordererteilung mit der Lieferbestaetigung mitgeteilt bekommt.
 
Tja, El Dirko: Jetzt weisst du, warum ich vorher gefragt habe.
mudshark: Erst einmal vielen Dank für die Auskunft.
 

Andreas

Mitglied
vielleicht bietet ja Cold Steel so was ja auch als service an. fragen kostet auf jeden fall nichts.
 
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo El Dirko,

zu behaupten, daß mudshark „Quark“ schreibt, ohne es selbst besser zu wissen (wie der darauf folgende Satz zeigt) ist unhöflich und trägt nichts zur Beantwortung von Sgian‘s Frage bei!

Thomas
 

El Dirko

Mitglied
@Thomas Spohr
Aber Dein Post trägt dazu bei? Trägt er überhaupt zu irgendetwas positivem bei? Ich denke nein es ist schlicht und einfach Geflame.
Vielleicht ist mudshark ja etwas lockerer als Du, wenn nicht SORRY das ich aussprach was ich dachte.

Also nochmal ausfürlich mit mehr INFOGEHALT:
"Soweit mir bekannt, ersetzt Coold steel wie jede andere Amerikanische Messerfirma die was auf sich hält kleine "defekte" anstandslos wenn man nur NETT fragt. Die Frage nach den Kosten kann man vorher klären. Die kosten für den versandt eines Öffnungspin sind sehr klein!"

Ansonsten sollte Sgian einfach mal von sich aus etwas mehr Informationen geben und mehr Initiative zeigen. Zum Beispiel uns mitteilen warum er sich ebend nicht einfach an Coold Steel, oder den Händler wo er es gekauft hat wendet. Dann bekommt er auch quallifiziertere Antworten.
Gruss
El
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo El Dirko,

also wenn hier jemand negativ gestimmt ist dann doch wohl du! Sgian gleich (und sicherlich nicht nett gemeint) als „Scherzkeks“ zu bezeichnen und mudshark mit „Quark“ über den Mund zu fahren - das ist „flame“, geh mal in dich!

Thomas
 
So, Leute, es ist warm und schwül in Deutschland, was einem durchaus auf's Gemüt schlagen kann. Und deshalb sollten wir diese Diskussion hier jetzt beenden. ;)
Ansonsten werde ich euch berichten, wie Cold Steel auf meine Anfrage reagieren wird. Eine Reklamation beim deutschen Händler ist nicht so einfach, da ich das Messer in Saarbrücken gekauft habe und in Hamburg wohne. Im übrigen will ich nicht ewig auf das Teil verzichten. Erfreulicherweise kann ich es auch ohne Öffnungspin mit der rechten Hand einhändig öffnen. Übung macht den Meister !:super:
 
Zuletzt bearbeitet: