Ersatz für Metabo

Mr.Hw35

Mitglied
Hallo Mike,

ich hab mir vor ein paar tagen einen Batko 3000 schicken lassen, nachdem mein Metabo Bs 175 auch schon mehr als seine Pflicht erfüllt hatte.
Die Verarbeitung ist super, das Band läuft gerade, und die Maschine läuft ruhig- sogar mit 1500W Motor um einiges leiser als der ausgeschlagene Metabo...
Das ganze lief sehr problemlos ab, der Kontakt mit Jac Niesken war angenehm,Jac spricht auch Deutsch.
Bis jetzt bereue ich die Entscheidung nicht- hätte den Schritt schon vor Jahren tun sollen, anstatt immer wieder den Metabo zu reparieren oder halbprovisorisch umzubauen!

Lg
 

Wolfgang78

Mitglied
Mein Tip wäre zu schaun obs für sie kleine Maschien auch Schleifbänder in der gewünschten Ausführung gibt, mir kommts so vor als wäre das Angebot in Dimension 50X2000 unglaublich gross, und in anderen Dimensionen eher kleiner.
Grüsse aus Schweden
 

Andyklan

Mitglied
Die Batko macht auf mich einen solideren Eindruck.
Von den Chinateilen halte ich nicht viel!
Regelbare Geschwindigkeit wäre noch sinvoll , da würde ich mal nachfragen
Grüße AK
 

alxh

Premium Mitglied
zu dem Chinading kann man nichts sagen, mir ist noch kein einziger Nutzerbericht untergekommen. Solide sieht die Konstruktion schon aus.

Der Batko-Holländer vertreibt "nur" die Maschinen aus Kroatien, http://batkovic-alati.hr/en/, zu den Maschinen gibt es hier und im Netz genug Berichte.

Schleifbänder sind heutzutage in allen Größen kein Problem, http://schleifmittel-ab-werk.de zb bietet so gut wie jede Wunschgröße an.