erfahrungen zu busse combat

HankEr

Super Moderator
hat jemand ein busse combat? seit ihr zufrieden damit, wenn ja welches?

Meinst Du mit Deiner Frage alle Busse Messer, oder nur die Battle Mistress, Steel Heart, Natural Outlaw, Mean Street Reihe? Falls Deine Frage auch die Basics einbezieht, schau' doch einmal in den Thread Busse Combat Basic #9 im Busse Forum.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte eigentlich das Basic. dachte an das mit der 13 cm klinge.wuste gar nicht das es noch mehr varianten gibt.unter busse-combat.de hatte ich schon geschaut.wo kann man sich die anderen ansehen ?
 

HankEr

Super Moderator
wuste gar nicht das es noch mehr varianten gibt.unter busse-combat.de hatte ich schon geschaut.wo kann man sich die anderen ansehen ?
Einige gibt es hier. Zusätzlich gibt es aus der regulären Reihe noch das Mean Street.

Wenn Du von 13cm langer Klinge sprichst, ist wohl das #5 gemeint. Ich kann wie gesagt nur über das #9 sprechen. Gefühlsmäßig wäre mir aber beim #5 die Klinge zu fett. Für die eher haumesserartigen #7 und #9 ist die 6,35mm breite Klinge prima, für etwas kürzeres dürfte das IMHO aber etwas überdimensioniert sein.

Um noch einmal kurz auf das #9 zurückzukommen. Ein göttliches Teil, mit strapazierfähigem, leicht zu schärfendem Stahl, stabiler aber nicht schneidunfreundlicher Klingengeometrie und einem rutschfestem, ergonomischem, schockabsorbierendem Griff. Wenn Du Dir aus der Reihe etwas zulegen willst und nicht gerade auf der Suche nach einer kleinen Machete bist, würde ich Dir das #7 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shindendojo

Mitglied
Hi Knifeman!
Wir haben bisher nur die Basic Serie auf der Homepage, die Combat Grade folgt wohl nächstes Jahr.
Vorrätig ist aber alles und Du kannst gerne von uns mehr Infomaterial bekommen.

HankEr: Es freut mich, daß Du mit Deinem #9 gut zufrieden bist. In 2 Wochen sind wir in den Staaten und bringen wohl auch Keramiksteine mit. :)

Guten Rusch an alle!
Dirk

------------------
Busse Combat Deutschland

Survival, Kampfkunst und Messershop