Erfahrungen mit New Graham Knives

Toxic

Mitglied
Hallo liebe Messerforum-Gemeinde,

nach längerer Pause habe ich das Thema Messer wieder für mich entdeckt. Deshalb habe ich auch gleich ein kleines Messer bei "New Graham Knives" bestellt. Beim vorausgehenden E-Mail-Verkehr mit dem Laden hat man mir die verschiedenen Versandoptionen mit deren ungefähren Preisen genannt. Man schrieb außerdem, dass man mir die genauen Versandkosten nach Abschluss der Bestellung per Mail mitteilen würde. Das ist jetzt drei Tage her und ich bekam bisher noch keine Benachrichtigung (steht momentan noch mit 30$ drin).
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dem Shop gemacht habt bzw. wie der Ablauf einer Bestellung (auch Dauer) aussieht.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

cheez

Mitglied
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht - schneller Emailkontakt, schnelle Lieferung (meist inklusive Zollverzögerung >2 Wochen) und faire Preise.

Die Nummer mit dem Versandpreis erinnere ich so nicht, aber ich habe da nie genau drauf geachtet. Du kannst beruhigt sein, die ziehen dich bestimmt nicht über's Ohr. Warte nochmal ab, oder wenn's dich ganz schlimm quält schreib' 'ne kurze Mail und frag' freundlich nach.

NGK ist mMn. über jeden Zweifel erhaben und absolut zuverlässig und korrekt. Also keine Panik. :)

Gruss, Keno

Toxic

Mitglied
Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl noch etwas warten. Die werden schon wissen, was sie tun. Ich hoffe nur, dass sie die Versandkosten noch anpassen, denn 30$ für ein 20$-Messer ist aus meiner Sicht schon etwas heftig:hmpf:

cheez

Mitglied
Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl noch etwas warten. Die werden schon wissen, was sie tun. Ich hoffe nur, dass sie die Versandkosten noch anpassen, denn 30$ für ein 20$-Messer ist aus meiner Sicht schon etwas heftig:hmpf:

Naja, die Versandkosten saugen die sich ja nicht aus dem Daumen. Die geben an dich weiter, was der internationele Versand kostet. Der deutschen Post ist es auch egal, ob du Sachen im Wert von 50ct in die USA verschickst - das Paket kostet trotzdem, was es halt kostet.

NGK zockt sicherlich niemanden über die Versandkosten ab. Nur wenn du halt meinst, ein $20 Messer in den Staaten zu bestellen, dann wirst du mit den Versandkosten leben müssen. Dafür kann aber NGK nichts.

Gruss, Keno

Toxic

Mitglied
Hallo Keno,

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich vor meiner Bestellung mit New Graham Knives Kontakt aufgenommen. Dort hat man mir eine Liste mit Versandkosten zugemailt:
Global Express (3-5 Tage, versichert + Trackkingnummer) ab 30$,
Global Priority (7-10 Tage, versichert + Trackingnummer) ab 20$,
Flat Rate International (7-10 Tage oder länger, unversichert, ohne TN) ab 14$,
First Class International (7-10 Tage oder länger, unversichert, ohne TN) ab 10$
Den richtigen Preis wolle man mir, nachdem man sich bei USPS erkundigt habe, per Mail mitteilen.
Habe dann bei der Bestellung "First Class International" als Kommentar angegeben (so sollte ich das machen). Bei der Bestellbestätigung stand dann hinter den 30$ Versandkosten "E-Mail for correct price". Mich verunsichert halt nur, dass ich nach 4 Tagen von den Damen und Herren noch nichts gehört habe. Werde mich aber noch in Geduld üben, da die Betreiber ja nicht nur für mich arbeiten:lach:.

Die Gründe, warum ich überhaupt so ein billiges Messer in Amerika einkaufe, sind zum einen die Neugier mal etwas anderes auszuprobieren und zum anderen um meine Prepaid-Kreditkarte zu leeren ohne unnötige Gebühren zahlen zu müssen:glgl:. Leider kann man bei den mir bekannten deutschen Händlern nicht per Kreditkarte zahlen. Normalerweise kaufe ich alles bei meinem örtlichen Büma ein.

Ich hoffe, dass es jetzt etwas verständlicher ist, warum ich diesen Weg beschritten habe:).

Gruß

blitzlicht

Mitglied
Mich verunsichert halt nur, dass ich nach 4 Tagen von den Damen und Herren noch nichts gehört habe.
Gruß

In den USA ist gerade eine Messer-Show (Gathering 2011) bei der fast alle Händler und Messermacher/Hersteller zugegen sind.
Das wird vermutlich der Hauptgrund für die verzögerte Abwicklung sein.