Erfahrungen mit Kommer Alaska Bwana?

G

gast170809

Gast
Hallo zusammen,

hat einer von Euch das o.g. Messer schon einmal in der Hand gehabt?

http://www.crkt.com/kombwana.html

Wenn ich richtig informiert bin, wurde es auf der IWA zu einem von drei Messern des Jahres gewählt. Dann kann die Qualität/Verarbeitung ja nicht ganz so übel sein, wie hier oft von CRKT Messern behauptet! Oder?

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt!

Grüße

THunter
 
Zuletzt bearbeitet:

Nidan

Mitglied
Hmm, ich kenn`s leider net, kannst du bitt mal nen Link reinsetzen.

Aber prinzipiell haben hier doch die CRKTs keinen schlechten Ruf, im Gegenteil das Preis/Leistungsverhältnis ist doch wirklich prima :super:

Achja und willkommen im Forum ;)
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Original geschrieben von THunter
Dann kann die Qualität/Verarbeitung ja nicht ganz so übel sein, wie hier oft von CRKT Messern behauptet! Oder?

?? Die Verarbeitung bei CRKT ist am Preis gemessen bisher immer hervorragend gewesen. Einziger "Nachteil" bei einfacheren Messern ist der verwendete AUS6 Stahl. Der ist absolut gesehen sicher ok, Millionen plagen sich mit schlechteren Staehlen rum :) - aber fuer die Highend-TeuerFolderFraktion ists halt nix.

Das Alaska Dingens ist brandneu, wird noch keiner haben. Habs mir selber schon ueberlegt, huebsches Teil. Ist das bei Bladeshop/Wolfster/Toolshop etc. schon vorraetig? Kann ja nicht so teuer sein das Ding. Kaufs halt mal und schreib was drueber :)

Gruesse
Pitter