Erbstücke

GtSpezial

Mitglied
Messages
2
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, die mir bestimmt jemand hier beantworten kann.
Ich habe in der Erbmasse meines Vaters zwei Messer gefunden. Das erste ist ein Puma 4 Star von 1978 (Internetrecherche).
Beim zweiten Messer komme ich jedoch nicht weiter.
Es hat auf dem Rücken die Biene von Laguiole und auf der Klinge eine Prägung von Camel.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es eine Cooperation zwischen den beiden Firmen gab ind das Messer echt ist oder ob es eine Fälschung sein könnte

Sorry das ich nur einen Link zu den Bildern Poste, aber ich bekomme es einfach nicht hin die Bilder vom Server hochzuladen. 😔

😔
 
Last edited:
Das sieht aus wie ein Camel Trophy Laguiole
Such mal auf Google unter diesen drei Worten, da findest Du Bilder zu einem sehr ähnlichen Messer.
 
Last edited:
Hallo und willkommen - es gibt keine Firma "Laguiole", dieser Begriff bezeichnet einen Messer-Typ.

Ich denke es handelt ich um ein Werbegeschenk.
 
Das sieht aus wie ein Camel Trophy Laguiole
Würde ich auch sagen, Camel hat ja diverses Gerät extern eingekauft und dabei die Marken nur um eigenes ergänzt, nicht ersetzt, z.B. die Geniol-Laterne die hier über mir hängt. Das Farbschema und der Stil paßt da auch zu Camel Trophy.
 
wobei bei diesem Camel Messer - ganz klar Magnum auf der Klingenwurzel steht
Da könnte also auch Böker seine Finger im Spiel haben
Ich habe hier auch ein Böker Messer mit einer HB (wer wird denn gleich in die Luft gehen) Klingenätzung

1D42DD91-A44B-4F77-81ED-A45C43B13F73.jpeg
 
Erst einmal danke für die schnellen Antworten.
Böker hat auch eine Klingenätzung mit Camel Zeichen rausgebracht.
Mal sehen was ich noch so rausfinden kann.
 
Back