ENDZEIT-FINISH MACHETE

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
dat dingen find ich einfach nett :))

ist nach zeichnung eines kunden enstanden - klasse !!

ximg_2831.jpg


ximg_2832.jpg


ximg_2834.jpg


ximg_2835.jpg


ximg_2837.jpg


ximg_2840.jpg


ximg_2842.jpg


ximg_2843.jpg


ximg_2844.jpg
 
Hallo Jürgen

Das ist ein Messer!:super:

Ist der Klingenrücken an der Spitze auch scharf?

Servus
Gottfried
 
Wow....nices Teil Jürgen! Schaut echt heftig aus.
Seh ich da etwa auch eine Schneide am Griffende? :teuflisch

Super Arbeit geworden :super:
 
Hallo Jürgen,

ich finde es auch nett :super:.
Mir gefällt vorallem die Kombi des Griff- und Klingenfinishs.
An einer Wand wäre es ein echter Eyecatcher :hehe:.

Mit scharfen Grüßen
Toni
 
Die Form ist nicht so mein Geschmack erinnert mich eher an einen türkischen Säbel als an eine Machete :steirer: aber sieht sehr stabilen aus
 
Also es hat schon was Orientalisches aber des macht ihrer Schönheit keinen Abbruch.
Ehäm aus was ist den das liebe kleine gemacht???
 
Sieht stark aus, aber eine Schneide am Griffende...würde ich mich nicht trauen mit zu arbeiten oder am Gürtel zu tragen. Oder habt Ihr einen Schutz dafür vorgesehen?
 
Wow. Sieht toll aus.
Aber SB1 für eine Machete? Ist der Stahl dafür zäh genug?
Vom Design und Fit&Finish her ist das Ding wirklich sehr schön! Schneide am Griffende wäre mir zu heiß :haemisch:
 
Aber SB1 für eine Machete? Ist der Stahl dafür zäh genug?

Die Anforderungen an Zähigkeit für Zombieköpfeerntegeräte halte ich für überbewertet.

Schneide am Griffende wäre mir zu heiß :haemisch:

Du sollst Dir das Ding auch nicht auf die eigene Stirn klatschen, sondern immer weg vom Mann schwingen.

Pitter
 
@pitter,

:steirer:

das teil wird als machete benutzt werden - für den garten.
dann wird sich herausstellen obs was taugt oder nicht.
ich denke ja :D

das finish ist recht simpel.
einfach geätzt und dann mit einer groben polierscheibe die hellen stellen einpoliert.
 
da dem kunden das "grooving" nicht gefallen hat - also wir haben aneinandervorbei gemailt - hier noch die finale version, die beim kunden zufriedenstellend angekommen ist :D

da mir das erste so gut gefallen hat, hab ich kurzerhand noch eine zweite gemacht :glgl:

img_3248.jpg


img_3250.jpg


img_3251.jpg


img_3253.jpg


img_3254.jpg


demnächst sollen noch ein paar "garten in aktion videos" folgen :super:


das heisst auch, das die erste noch zu haben wäre :)
 
Last edited:
Back