Endura-Versionen und ihr Preis

crashlander

Mitglied
Inzwischen wird das Spyderco Endura ja mit flat grind und VG-10 Stahl hergestellt

Gibts das in Deutschland schon und was würde sowas denn kosten
:rolleyes:

natürlich in plain, gell
 

crashlander

Mitglied
Full-flat oder saber grind?

Wie bitte? Wenn Du meinst, ob der Schliff bis zum Rücken geht: Nein, bis zur Hälfte, so wie bei dem alten Modell der Hohlschliff.
Ich hab mich jetzt nur auf die Lightweight-Version bezogen, die Stahlgriffvariante hat AUS-6 Stahl und Hohlschliff.
Bild hab ich nur im Spyderco-Katalog, müßte ich einscannen, das ist dann wieder illegal usw.
Vielleicht hat ja jemand schon son Teil und wie gesagt, der Preis tät mich auch interessieren.
 

coolcat

Mitglied
So sieht das Dingen aus:

sp10pbk98j.jpg

Bild von http://www.knifecenter.com/

Wenn ich das richtig sehe, gibt es die VG10-Version nur als Lightweight ...:(
 

TacHead

Mitglied
Geplant war lt. Bladeforums auch eine Edelstahlvariante in VG-10, allerdings weiterhin mit Hohlschliff. Schade, daß das Lightweight kein full flat wie das Military ist :(