Endbehandlung Micarta(Griffschalen)

binaerstoff

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade in den letzten Zügen für mein Spyderco Tenacious Griffschalen aus grünem Canvasmicarta anzufertigen. Dazu wird es einen Spacer aus GlowAcryl geben, Fotos folgen :D

Eine Frage hat mich dann gestern aber noch beschäftigt: Wie finished ihr Micarta? Ich hab es bewusst nicht auf eine besonders feine Körnung runtergeschliffen, um die Griffigkeit zu erhalten. Allerdings isses dann wohl auch recht schmutzempfindlich wie mir scheint. Zumindest haben meine schleifstaubversauten Hände ziemlich schnell Spuren auf den Schalen hinterlassen.

Wie seht ihr das, doch besser fein endschleifen? Oder gibts andere Tricks. Is bisher mein erster Kontakt mit der Verarbeitung von Micarta... Die SuFu hat mich leider zu nichts geführt.

Besten Dank
Ralf