Empfehlenswerte Messergeschäfte im Raum Erlangen / Fürth / Nürnberg?

T

Thomas Spohr

Gast
Da ich kommende Woche im Raum Erlangen / Fürth / Nürnberg unterwegs bin, wüßte ich gern, ob es dort empfehlenswerte Messergeschäfte gibt?
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Dobner ist klar. Ist von Nürnberg nur circa 20min entfernt. Das heisst auch nicht Roßbach sondern Rosstal oder Roschdl wie der Frange sagd - ihr Fischköppe und Norditaliener :).
Messermacher gibts hier in der Ecke noch ne Menge mehr. Herbst, Steigerwald, Betzold, Kaljumae fallen mir da so auf die Schnelle ein. Aber Messergeschäfte kannste vergessen. Es gibt Massari, Chesi und noch ein paar andere - alles Magnum/Böker. Und dafuer muss man nicht nach Nürnberg kommen. Fuer die Bratwürste allerding schon :)

Gruesse
Pitter
 

Elmar Roth

Mitglied
Muß Pitter widersprechen!
Der Chesi in der Pillenreutherstr. Ecke Wölkernstr., den kannst Du vergessen!
Aber den Chesi in der Bindergasse 14 ist Auswahlmäßig und Beratungsmäßig zu empfehlen!
Vorrausgesetzt der Chef ist selber da.
Was er aber meistens ist.
Hat auch ausgefallene und seltene Teile von namhaften Messerfirmen da,die Du sonst in ganz Nürnberg nicht findest!
Über Nürnberg und Umgebung kann ich Dir in Sachen Messer leider nicht weiterhelfen.

Gruß Elmar


De Oppresso Liber
 

hagrid

Mitglied
Genau

Hallo Elmar,

Deine Erfahrungen mit Chesi kann ich nur bestätigen. Sehr gute Beratung und Auswahl sind i.O. ind der Bindergasse. Hab mal Küchenmesser vom Schwiegermama schleifen lassen. Waren echt klasse geschliffen und super poliert.

Gruß

Hagrid
 
T

Thomas Spohr

Gast
Da ich viel Zeit totschlagen muß werde ich sicherlich bei „Chesi“ mal rein schauen.
Die weitere Umgebung kommt, weil ich kein Auto besitze, leider nicht in Frage.

Dank für die Antworten!