Emerson 'Tactical Persian' C/A

spydy

Mitglied
so,

nun habe ich es da.
Das langerwartete Emerson 'Tactical Persian' C/A
facts:
Länge geschlossen: 13,5cm
Länge -Klinge: 10,2cm
gesamt: 23,7cm

-G-10 Griff
-Titan Liner (der bombenfest hällt!!)
-Titan Clip
-CM 154 Klinge, satin-finish (schaut goil aus!)

Der Griff ist schon gross geraten... das Messer liegt so sehr angenehm in der Hand.
Verarbeitung ist rundherum TOP!

Auf der Klinge steht:
Collectors Association S/N -54"

Die Bilder hab ich von knifeArt.com
Meine kommen noch...
 

Hersir

Mitglied
jo is ein nettes teil...

hier ist serial 41:
Emerson_ECA_Persian_serial41_Rear.JPG

Emerson_ECA_Persian_serial41_Front.jpg
 

Tolstoi

Mitglied
jo, das ist ein geiles Teil:p , gefällt mir sehr gut. Die Klingenform find ich echt klasse. Der Griff ist sicherlich ein bißchen groß, aber ich kann mir ebenfalls vorstellen, das es dadurch eine sehr gute Handlage hat. Darf man fragen, was es so gekostet hat?

Grüße Tolstoi
 

spydy

Mitglied
danke@hersir...für die pics.
hast du dir den skull-clip extra gekauft!?
bei mir war der nicht bei...
 

spydy

Mitglied
aso...und ich hab schon gedacht mir is da was entgangen...
muss ich mir mal so dazu besorgen!
 

Nidan

Mitglied
Klasse Messer. Das Persian gefällt mir richtig gut, obwohl ich nicht so der Emerson-Fan bin :super:
 
schöne, geschwungene form-weniger tactical-schwarz, und es wäre richtig schön...täusch ich mich, oder ist die klinge nur einseitig geschliffen?

grüße, Jens
 

spydy

Mitglied
ja, chisel grind...
aber sauber gezogen!
ach ja...zum preis...das hat mir wieder ne menge ärger zu haus eingebracht! ca. 500steine! :(
was solls...bin ja nicht der einzige hier der sein hobby 'verteidigen' muss! :)

für facts hier nochmal:

http://knifeart.com/percolas.html
 

Chrisu

Mitglied
Sehr schöner Folder... aber 500 €... schluck... da beneide ich dich lieber :)
Bei der Form der Klinge, müsste es ja gerade zu ideal für Schnitte sein?

Greets

Chrisu
 

spydy

Mitglied
ja...die Emersons' waren schon immer kein schnäppchen!! :(
na schneiden tu ich mit dem teil ja nichts...
würde ich nicht übers herz bringen...
da nehm ich dann doch das 'SCIMITAR' von COLD STEEL.
die abmessungen sind in etwas identisch...
 

Tolstoi

Mitglied
Hallo Spydy, eine Frage zum Preis hätte ich noch. Auf der Emmerson Homepage gibt es das Messer für 200 $. Allerdings ist es Teflonbeschichtet, und kein Collectors Knive. Habe ich irgend etwas übersehen, oder ist es allein deswegen günstiger?

Grüße Tolstoi
 

spydy

Mitglied
also bei Emerson gibt es sowas wie bei Spyderco...ne Reihe für ausgewählte sammler...ne art collectors club (bei Spyderco).
man kann sich registrieren und ist im Emerson club!

falls jemd. nen hang zu ami-patriotismus hat...->genau das richtige. :)

es gibt das Persian mit beschichteter klinge in der 'normalen' ausführung...und eben als -C/A- Collectors Association.
schau mal den link bei knifeArt.com

an:http://knifeart.com/percolas.html
da ist das Messer beschrieben.