EMERSON Police

Geist

Mitglied
Ich habe das EMERSON Police (Black Blade, Plain Edge) jetzt zwar erst ein Paar Stunden, aber der erste Eindruck ist durchweg Positive :super: Das Police ist ein kleines, leichtes Messer aus 154CM Stahl und hat einen Kunststoffgriff. Der Flacherl geht durch den gesamten Griff und schaut hinten ein Paar mm raus. Die Nylonscheide mit Kydex-Innenscheide ist gut gemacht und es sind die kleine Details die gefallen wie z.B. das man den Sicherungsriemen einfach abnehmen kann (Messer hält auch ohne sicher in der Scheide) oder das man nach lösen einer Schraube die Kydex-Innenscheide leicht herausnehmen kann.

So hier ein Paar Daten:
Gesamtlänge: 21.5 cm
Klingenlänge: 9 cm (laut Emerson sollen es 3.375 in. sein, was 8.57 cm wären!)
Klingenstärke: 3.5 mm (selbst gemessen!)
Gewicht (ohne Scheide): 155 g
Stahl 154CM, 57-59 RC

Das Messerchen hat echt das Zeug dazu mein EDU zuwerden :D

Ciao Geist
 
Zuletzt bearbeitet:

Geist

Mitglied
So jetzt habe ich selbst mal ein Bild vom Police Utility Knife und der Scheide(n) gemacht. Wie man sehen kann ist die Kydex-Innenscheide eine vollwertige Kydexscheide und mit dieser kann man das PUK z.B. auch als Neckknife tragen und selbst ein Tek Lok passt :D :super:

e-puk2.jpg


Ciao Geist
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim-Tool

Mitglied
Emerson Police

Das sieht ja wirklich praxisgerecht aus, ohne Schnick-Schnack.
Was kostet denn das gute Stück und wo bekommt man es?
 

Geist

Mitglied
Re: Emerson Police

@Tim-Tool

Jo das EMERSON PUK ist IMHO ein klasse Messer und ich habe mein Stück von HBS zum Preis von 149,- € + 5,- € für PP (war sein letztes, aber vielleicht bekommt er ja wieder welche!).

Wolfsters hat das Messer auch kostet aber ein ganzes Stück mehr.

Ciao Geist
 

Omega

Mitglied
Kann es sein, daß der gute Wolfster seine Preise im zuge der Euroumstellung eh ein ganzes Stück angehoben hat??
Oder kommt das Jetzt mir nur so vor???
Die Preisgestaltung verstehe ich jetzt eh nicht mehr. Da kostet das ein und selbe Messer mal ganz unterschiedlich.

Beispiel MT LCC BB billiger als SW??