Emerson COMMANDER

Seal_6

Mitglied
Hi!

Wer hat schon Erfahrungswerte mit dem Emerson
Mod. COMMANDER?

Hält das Messer, was die Abbildungen/Werbung versprechen?

Würde mir grundsätzlich gerne eines zulegen. Aber vielleicht lohnt sich´s ja nicht?

Danke für die Antworten.
 

Dussel

Mitglied
Hi,

soweit ich weiß, wird das Commander in Deutschland zu einem unverschämt hohen Preis von bis zu 700 DM vertrieben. Selbst, wenn Du es direkt in den USA bestellt, musst Du um die 200 USD hinlegen. Dafür soll die Verarbeitungsqualität recht bescheiden sein (hab selbst noch keins in der Hand gehabt).

Bleib lieber bei Microtech
biggrin.gif



------------------
Uli

[Dieser Beitrag wurde von Dussel am 13.09.2000 editiert.]
 

Seal_6

Mitglied
Hallo!

Danke für die Antwort. Na ja, über Microtech u. MOD geht ja schon fast nix mehr.
Aber habe selbst einige Emerson/Benchmade. Mit denen bin ich bis jetzt sehr zufrieden, daher die Fragerei.

Ich finde, das Commander sieht gut aus. Na, ich werde in den nächsten Tagen vielleicht mal eins in den Händen haben. Danach: hopp oder topp.

Schönen Abend.
 

judge

Mitglied
Hab keine Erfahrungen damit, aber das Wave-Feature soll ziemlich gut funktionieren, abgesehen davon daß es auf Dauer die Ränder der Hosentaschen in Mitleidenschaft zieht. Wer ein extrem schnell öffnendes Messer sucht, für den ist der Commander vielleicht eine Überlegung wert.

------------------
judge
"Every tool is a weapon if you hold it right" - Ani Difranco
 

mactheknife

Mitglied
das thema emerson habe ich schon in einem beitrag in diesem forum am 12.7. diskutiert.
wen es interessiert, der gehe mal unter beitäge der letzten 100 tage unter "emerson" nachschauen.

------------------
DON'T CUT YOURSELF
MACTHEKNIFE
 

Hersir

Mitglied
Ja da sind wir wieder bei dem thema.....

Kauft was euch gefällt! Manche mögens manche nicht!

I persönlich finde den Commander echt gut, solid lock up, super fit und finish und eine geile klingenform, das wave funktioniert bestens, schneller als jedes atomatic! (werd mir eins auf einem integral lock bauen lassen!)

Das Messer is wärmstens zu empfehlen!

------------------
Markus

HersirsHomepage