Elven War Bowie

siebenstern

Mitglied
Elven War Bowie

Das war der Projektname - und er ist geblieben:

Klinge aus San Mai - 16,5cm lang, 5mm stark
Monturen aus tordiertem Damast, durchgehend vernietet
Griff fossilisierter Walroßzahn - 135mm lang und satt in der Hand
Gefütterte Lederscheide mit Spange

Ein Messer das wirklich lange gebraucht hat bis es fertiggestellt war, und jede Minute wert.

Habt ein schönes Wochenende!


1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg

7.jpg 8.jpg
 

Gandalf

Premium Mitglied
Hallo Mathias

Was du die letzten Tage hier zeigst, ist schon super, aber dieses Messer setzte da noch
mal eins drauf. :super:
Besonders die Spange bedarf einer längeren Betrachtung, um alle Details aufnehmen zu können.
Das Messer selber gefällt auch sehr gut, besonders die Griffgestaltung.
Danke fürs zeigen.

Servus
Gottfried
 

west-stahl

Mitglied
Hallo - schließe mich da meinem Vorredner an

Zuerst die Eisprinzessin und nun dieser Kracher hier

2 absolute Sahneschnitten

Sehr stimmige und tolle Arbeiten

Beste Grüße Börn
 

Abu

Premium Mitglied
Ja, kann man da noch was ergänzen? Die coole Eisprinzessin war ja schon ein Highlight, aber dieses? Harmonischer und schöner als Gesamtwerk geht‘s nicht. Form, Material, der Griff, Damast, Schor - und dann diese Spange!!! Absoluter eyecatcher!

Dir auch ein schönes Restwochenende

Abu
 

Enzio

Mitglied
:staun: ... hab`s in anderen Kanälen ja schon geschrieben ... einfach der Hammer das Messer ... großes Messerkino ... !!!
 

bulliy

Mitglied
hmm ein Duplikat eines vor Jahren von dir hergestellten Messers .. ein Zwilling auch die Scheide nahezu gleich ebenso die Materialgestaltungg der Klinge ....
kanns verstehn, der aufwendige Style hat was und verführt zu Träumen ...
werden nu in Zukunft alle Messer in diese Richtung gehn.... wär ja mal was und dann sicher auch erschwinglich auch für mich :))
 
Zuletzt bearbeitet: