Eka Swede 82?

R

Rio

Gast
Hat jemand Erfahrungen mit Messer(Qualität,Stabilität etc.)und taugts was?Hab im Forum nicht viel über Eka Messer erfahren,nur was über ihre fetstehenden Messer.Weiß jemand die Klingenstärke von dem Messer?

Danke für Infos schon mal im voraus:super:

Grüße
Rio
 
Hallo Rio
Ich hab zwar kein Swede 82, aber das Fillet und das Swede 88. Super tolle Messer!!!!!1:super:
Super Stahl:super: , dafür das er Rostfrei ist!!!!!
Schön leichte Messer mit schönen Holzgriffen, toll verarbeitet.
Klingenstärke schätze ich wohl eher dünner ein, 1-2mm, tolle Schneideigenschaften!
Aber lass dir raten, kaufe nicht bei Herbertz, dort sind die besonders teuer! Ich habe meine Messer bei Wiese Outdoor bestellt, aber probiers mal bei Toolshop, Roedter, wolfster etc. die haben vielleicht günstigere Konditionen.
Grüsse Christoph
 
R

Rio

Gast
Kann denn niemand direkt was zum Messer sagen ,mich interessiert vor allem die Verarbeitungsqualität und die Praxistauglichkeit.
 

Andreas

Mitglied
@rio: nu bleib mal ganz ruhig. nur weil hier innerhalb von 6 stunden deine frage nicht beantwortet wurde, heißt das nicht, dass gar keine antwort mehr kommt. ;)
 
Na ja, außer mir scheint sich niemand für diese tollen Messer zu interressieren?
Meiner Meinung nach ist das 82 wohl eines der Stabielst Eka-Klappmesser aufgrund der Messingplatinen.
Von wegen Qualität musst du dir Bei Eka Wohl keine Gedanken machen:D
Schade das niemand Antwortet, würde mich auch interressieren.
Gruß Christoph
 

sigi

Mitglied
hallo rio ich habe das T8 und 88 bin von der qualität voll zufrieden kann dir vom 82 leider nichts sagen die klingen stärke bei T8=CA 3mm und beim 88 ca2mm sind beide stabil für ihren zweck.ich finde das es tolle messer sind.servus