Eisbärmesser von Roland M.Roth Scrimshaw Damast Mokume

freagle

Mitglied
Ich wollt euch mal Bilder von meinem Freund Roland Mackiewicz Roth zeigen.

Das ist das Eisbärmesser! Der Griff besteht aus einem echten Eisbärzahn, die Klinge ist aus wildem Stienen XS Damast, Zwinge und Fangriehmenöse simd aus Mokume.

Passend zum Zahn das Eibärscrimshaw auf der Klinge, der Namen des Scrimshawkünstlers ist uns kurzfristig nicht eingefallen, kann man aber rausbekommen.

Roland fertigt seine Messer mit äüßerster Sorgfalt und Präzision, alle Passungen, Fit und Finnsh sind immer 1A.

was meint ihr?

freagle
 

Anhänge

  • dscf0181.jpg
    dscf0181.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 693

pick-up

Mitglied
ich finde es echt geil. gefällt mir gut.
da ich der totale eisbärfreak bin, was man am avatar ja schon sieht, wäredas messer echt was für mich. will er es denn evtl. verkaufen ??
 

freagle

Mitglied
Keine Ahnung ob er es verkaufen würde, er hängt schon sehr an dem Messer, kann ich auch gut verstehn.

Werd ihn mal fragen.

freagle
 

WalterH

Mitglied
Das Messer gefällt mir super! Damast, Mokume, Zahn ... alles sehr harmonisch und ein tolles Gesamtbild. Mit einer etwas geschwungenen Klinge a'la Skinner würde es mir noch besser gefallen.

ABER: Ich mag kein Scrimshaw. Der Eisbär auf dem Zahn tut mir richtig weh ... :(

-Walter
 

Nidan

Mitglied
Wirklich sehr schön, also ich mag v.a. die Zwinge. Die Klinge ist aber auch schön gemacht und die Idee mit dem Zahn find ich auch toll.

Das Scrimshaw...... naja müsste nicht sein ;)
 

Hersir

Mitglied
Hatte schon das vergnügen das teil in der hand zu halten dürfen! wirklich perfekt gemacht und ein absoluter handschmeichler!

@dirk: roland trennt sich nur seeeeehr schwer von seinen sachen....

bekomm folgendes von ihm:
 

Anhänge

  • mrothroland framelock rear.jpg
    mrothroland framelock rear.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 462
Also mir gefällt es sehr gut! Materialwahl, Form und Verarbeitung sehen super aus. Hier gefällt mir sogar das scrimshaw Motiv (passt wirklich super zu pick-ups Avatar;) )
 

Malamute

Mitglied
Ich finde auch, dass alles harmonisch zusammenpasst. Material, Form und Motiv.
Wo bekommt man denn Eisbärzähne? Sind die erschwinglich?

Gruß Heinz
 

freagle

Mitglied
Ich weis jetzt auch wer das Scrimshaw gemacht hat, Harald Schlott war das.

@Heinz

soviel ich weis war der Eisbärzahn an irgendeinem Besteckteil dran, ne Gabel glaub ich. Wos solche Zähne gibt kann ich auch nicht sagen.

Aber schau mal hier hab ich beim Googeln gefunden.Vielleicht kannst du ja da Kontakt aufnehmen.Hast du schon mal Warzenschweinzähne gescrimshawt? die bekommt man ja häufig.

freagle
 
Zuletzt bearbeitet:

Haudegen

Mitglied
der zahn war das griffstück eines tortenhebers. gefunden auf dem flohmarkt.
tja, glück muss man haben.

roland hat das sauber hinbekommen. liegt sehr gut in der hand u. das gesamtbild ist toll.
wie freagle schon schrieb, seine messer sind immer sehr sauber gearbeitet u. vom materialmix u. design stimmig.

von dem klappmesser für hersir war ich auch sehr angetan, wollt es gar nicht mehr weglegen. blitzsauber u. edel.

grüsse,..
 

Indexler

Mitglied
Das was freagle und haudegen sagen ,kann ich nur bestätigen.Hatte auch schon Messer von Roland in der Hand und die waren alle 1 A in jeder hinsicht.
Und das Eisbär Messer gefällt mir auch.

Gruß Thomas