Einsteigerwerke mit Industrieklingen

G

gast

Gast
Erstmal Entschuldigung für die fehlenden Beschreibungen, auf Wunsch liefer ich die gerne nach.

Kleines Jagdmesser, Akaziewurzel, geräucherte Robinie, Klinge rostfrei, Schweden.
http://img21.imageshack.us/i/bild0149a.jpg/
http://img94.imageshack.us/i/bild0151c.jpg/
http://img406.imageshack.us/i/bild0155.jpg/
http://img827.imageshack.us/i/bild0156.jpg/

Spielerei mit Holzscheide aus Nussbaum und Kirsche, Griff aus Eiche mit Bergkristall und Perlmutt, Klinge Mora-Frosts.
http://img143.imageshack.us/i/bild0165u.jpg/
http://img155.imageshack.us/i/bild0166.jpg/

Buche Maserknolle, Rückseite der Scheide mit transparentem Epoxid stablisiert, Klinge Monostahl Norwegen.
http://img121.imageshack.us/i/bild0236y.jpg/
http://img267.imageshack.us/i/bild0237r.jpg/
http://img838.imageshack.us/i/bild0238.jpg/
http://img137.imageshack.us/i/bild0239.jpg/
http://img703.imageshack.us/i/bild0240.jpg/

Erste gelungene Lederscheide, genäht mit Ziegenleder, Griffschalen aus Wildkirsche mit Edelstahl- und Messingnieten, Klinge 192 Lagen, Pakistan.
http://img213.imageshack.us/i/pict0018mw.jpg/
http://img842.imageshack.us/i/pict0023z.jpg/
http://img638.imageshack.us/i/pict0025j.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:

mila

Mitglied
Hallo Schmuckholz
Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Holzscheiden, aber deine finde ich klasse :super:. Man sieht das hier mit Herz gearbeitet wurde. Am besten gefällt mir der Griff vom letzten.
Mila
 

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Schmuckholz

Das sind doch wirklich gelungene Arbeiten, die von großer Kreativität zeugen! Da hätte jedes Messer einen eigenen Titel und Vorstellung verdient. Damit hast du einen tollen ersten Auftritt/Vorstellung im Forum!!!
Gratulation und weiter so!

Gruß Ulli