Einfuhr eines Militärmessers nach Deutschland

higonokami

Mitglied
Messages
181
Hallo zusammen!

Ich habe schon die Sufu zu Rate gezogen, habe allerdings nur einen sehr alten Thread (2003) auffinden können.
Meine Frage ist:
Ich würde mir gerne von meinem Bruder, der zur Zeit in den USA lebt, ein Messer mitbringen lassen.
Es handelt sich um dieses Messer von Ontario:

http://img525.imageshack.us/img525/8858/pilotknife.jpg

Kann ich das meinem Bruder ohnen Bedenken zumuten das Teil über die Grenze zu bringen, da es ja eine scharfe(!) falsche Schneide besitzt, also quasi "zweischneidig" ist?:confused:
Ich möchte auf kleinen Falle, dass mein Bruder da Schwierigkeiten bekommt!

Würde es zur Not Reichen das Messer in ein abgeschlossenes Behältnis zu stecken?

Ich hoffe auf eure Antworten, Higonokami:)
 
Vielen Dank für diese schnelle Antwort!:super:

Würde denn der Reisekoffer im Allgemeinen als verschlossenes Behältnis durchgehen? ich weiss, dass am Koffer meins Bruders sich ein Zahlenschloss befindet. Oder muss das noch mal extra in ein kleineres Behältnis gesteckt werden?:glgl::glgl:

Higonokami ;)
 
Ahoi,
Messer+Koffer=Messerkoffer:D

Kennst Du den Messerkoffer von John Locke aus Lost?
Der Link ist übrigens aus einem alten "Lost" Thread aus unserem Forum.

Das ist ein Koffer:steirer:

Cheers Excalibur
 
Back