einfacher Backlock

karl zeitler

Mitglied
stelle euch seit langem wieder ein Messer von mir vor. Diesmal einen Folder mit backlock-Verriegelung.

Zu den Specs:
Ausgefahren 195 mm
Klinge RWL 85mm scharf, 2,6mm stark (neue Dicke von Wolf)
Platinen 1,5mm 1.4571
Gleitscheiben 0,2mm Messing?Bronce? von Wolf
Blattfeder 1,5mm 1.4310
Distanzstück 3mm 1.4571

Konstuktion:
Achse 4mm mit 1mm Stift als Verdrehsicherung, Anschlag mit Passstift 2,5mm, Distanzstück verstiftet 2,5mm und verschraubt M2,5, Achse Verschlußstück Passtift 2,5mm
Griffschalen Carbon, verschraubt M2,5

Vielen Dank fürs schaun

Gruß Karl
 

Anhänge

  • 8159klein.jpg
    8159klein.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_8173.jpg
    IMG_8173.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_8174.jpg
    IMG_8174.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_8178.jpg
    IMG_8178.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_8180.jpg
    IMG_8180.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_8157.jpg
    IMG_8157.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:

smeagolvomloh

Mitglied
AW: einfacher backlock

Dieses Messer gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Klassische Linienführung, gutes Design, kein Schnickschnack.
Wahrscheinlich ein sehr gutes EDC!

:super:
 

Kuno

Premium Mitglied gewerblich
AW: einfacher backlock

Hallo Karl,

gefällt mir sehr gut. -
Elegant, schlicht, ein Gentlemen-Messer.

Danke fürs Zeigen.

Gruss aus Mittelfranken, Kuno.
 

Grufti

Mitglied
AW: einfacher backlock

Eine sehr harmonische und stimmige Linienführung - einfach und zeitlos - mehr braucht es nicht, für mich zumindest. :super:
 

karl zeitler

Mitglied
Danke für euer positives feeback, freut mich wirklich sehr.
Hattie, ich hab meine Einstellung geändert, jetzt müssts gehn.

viele Grüsse
Karl
 

schlumpf

Mitglied
Mehr braucht ein gutes (Taschen-)Messer nicht. In seiner Schlichtheit einer der schönsten Backlock-Folder, den ich in letzter Zeit gesehen habe! :super:

Herzliche Grüße
schlumpf
 

loner

Mitglied
Zeitlos schönes Teil, wirkt sehr edel. Ich mag Folder ohne Öffnungshilfen wie Flipper, Daumenloch, Daumenpin und Fingernagelrille. Sehr schlichtes und elegantes Design. :super: