einfache Steckscheide

goldmull

Mitglied
Hallo, da sich einer meiner Freunde von mir ein Messer zum Angeln gewünscht hat, musste ich natürlich eine Scheide dazu bauen. Ich habe bei dem bauen eine menge gelernt, das Ergebnis ist nicht perfekt, aber die Scheide funktioniert.


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 

Thehunt

Mitglied
Na, sieht doch sehr brauchbar aus!

Ich bin ein Freund der funktionalen schiden, viel Geschwurbsel mag ich da nicht. Deine Arbeit trifft also voll meinen Geschmack!

Grade Linien, saubere Naht und wie es ausschaut auch eine vernünftige Kante...Schick!
 

bördirom

Mitglied
sehr ordentliche Arbeit und durch die ungleichmäßige Farbigkeit ein schönes Unikat, dass sich wohltuend vom üblichen abhebt:super:.

Sehr gut gefällt mir auch die konische Form der Gürtelschlaufe, die dadurch eine optimale Praxistauglichkeit vermittelt. Persönlich würde ich noch die Kanten etwas abrunden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Prima Arbeit schön anzusehen, mach weiter so,

l.G., Bernd
 

goldmull

Mitglied
Hallo, vielen Dank Euch. Die Kanten abrunden und hier und da noch ein bisschen, dass ist völlig richtig, aber die gerade "einfache" Linie genau so schwebte mir das Teil vor. Es ist halt alles beim bearbeiten so entstanden, so z.B. die Gürtelschlaufe, die habe ich einfach so weit zugeschnitten bis sie passte, also was die Funktion betrifft und mit der Farbe da habe ich keine Ahnung wie das so gekommen ist, aber ich finde sie so sogar schick. Ich bin ja gespannt was der neue Besitzer so dazu sagt.