einfach nur was zum schneiden

Glasbläser

Mitglied
Ich wollte mal einfach was zum schnippeln für die Küche, für das Picknick unterwegs, Campingurlaub, oder auch das Essen im Restaurant machen.
Einfach, schlicht und scharf sollte es sein, nur was zum schneiden und nicht zum stechen oder hacken :D

naja, seht selbst, ich hoffe es gefällt

Kritik ist erwünscht, ein Lob reicht aber auch :hehe:

Klingenmaterial: 1.4112 auf 59HRC gehärtet und getestet
Klingendicke: 2mm
Klingenlänge: 102mm, davon 92mm scharf (Rasierschärfe hat es schon)
Klingenhöhe: 27mm
Gesammtlänge: 197mm
Grifflänge: 95mm
Griffmaterial: Büffelknochen (komischerweise war die eine Schalenhälfte etwas farbig, aber mir gefällt es trotzdem)


von rechts
DSC_6130%20bearbeitet%20klein.jpg


von links
DSC_6129%20bearbeitet%20klein.jpg


von unten
DSC_6122%20bearbeitet%20klein.jpg


von oben
DSC_6121%20bearbeitet%20klein.jpg


Eine Lederscheide kommt demnächst auch noch
 

JL-Jokke

Mitglied
nettes Küchenmesser,
wenn Du jetzt noch mit P 1000er, 1200er und 1500er Nasspapier über die Klinge gehst wärs schon fast perfekt,
so sieht sie noch etwas leicht zerkratzt aus,
zumindest auf den Fotos
hätte auch noch sehr dünnes Fiber (schwarz oder rot)als Kontrast zwischengelegt,
aber das ist dann wirklich Geschmackssache


Grüße
 

Glasbläser

Mitglied
Schön das es gefällt, Danke :super:

Bis 1000der habe ich es schon behandelt, muss da aber noch mal drüber, das Blitzlicht beim fotografieren zeigt wirklich jeden kleinsten Kratzer :(

Naja, Fieber als Zwischenlage ist wirklich Geschmacksache, nur nicht meiner :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: