eine "Abel-Brechstange"

Hallo
Die Klinge und der Griff sind ein Traum.
Da ich nun seit einem halben Jahr in die Muckibude gehe, werde ich sowas hoffentlich tragen können.
Irgendwann baue ich mir auch mal so ein Messer, ich muß es nur endlich auf die Reihe bringen, Peter zu treffen.
Vielleicht klappts ja nächstes Jahr in Schaafheim.
Was mich außerdem begeistert, ist die Scheide.
Obwohl ich hier schon seit etwa zwei Jahren fleissig mitlese, fiel mir noch nie -Der Herr ohne Internet- auf.
Klasse Scheide und offenbar top gemacht.
Wer ist denn der Herr, der ohne I-net, oder wo kann man ihn sehen (Börse o.ä.) ?

Stefan
 
Hallo Stefan,

diesel said:
Hallo
Irgendwann baue ich mir auch mal so ein Messer, ich muß es nur endlich auf die Reihe bringen, Peter zu treffen.
Vielleicht klappts ja nächstes Jahr in Schaafheim.
Stefan

brauchst net bis nächstes Jahr zu warten, am 4. Dezember findet das Messersammler- respektive -machertreffen in Reiskirchen-Lindenstruth statt. :super: Dürfte doch für einen Südhessen nicht allzu weit weg sein! Im Ernst: die Ausstellung lohnt sich wirklich, hier gibt´s eine Ausstellerliste.

Gruß
 
Hallo
Lindenstruth steht schon seit zwei Jahren auf meiner Wunschliste.
Da ich nichts besseres gelernt habe ;) , bin ich beruflich viel unterwegs.
Da spielt das Wochenende oft keine Rolle.
Den 4. Dez hatte ich schon angepeilt, bin dann aber leider in Kaiserslautern.
Das bedeutet, daß die Richtung zu Claymore stimmt, der Lümmel sich aber in der selben Zeit in Oberhessen rumtreibt.
Persönliches Pech :) , aber was wären die Sachen wert, wären sie jederzeit möglich?

Stefan
 
Tolles Teil, gefällt mir sehr gut :super:

Damit kann man doch mal was anfangen ;) :steirer:
und das geschwungene Horn passt echt gut zum Messer

Gruß Murat
 
@Diesel

wenn du mal irgendwann in meiner Ecke bist kommst du einfach mal in meiner Werkstatt vorbei. ( vorher kurz abchecken daß ich auch da bin)


gruß

Peter
 
moin zusammen,
danke für das positive feedback.
der rolf bastelt immer fleissig in seinem kellerchen :D ist aber mangels edv kenntnissen (die er sich partout auch nicht anlernen will) hier nicht vertreten.
in natura zu bewundern ist er auf verschiedenen treffen und ausstellungen. allerdings weniger als aussteller denn als besucher :rolleyes:
ich hab schon einige arbeiten bei ihm machen lassen und ich muss sagen, er überrascht mich immer wieder :ahaa:

ich erlaube mir noch auf eines seiner werke hier zu verweisen, quasi schleichwerberisch, wenn peter damit einverstanden ist. (das messer stammt nämlich von einem "mitbewerber" :steirer: )

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=20694


(peter, wenns nicht passt, melde dich dann nehm ich den link wieder raus)


gruß
Arne
 
Back