Ein Tip für ein Messergeschäft in Hannover

lohmy

Mitglied
Hi zusammen,

ich wollte gleich noch mal los (in Hannover), um mir ein paar Klingen anzuschauen. Bei dem letzten Forumstreffen in Hannover ist der Name eines Geschäftes gefallen, das eine große Auswahl bieten soll. Leider habe ich den Namen vergessen. Ich hab auch nichts im inet gefunden. Kann mir jemand helfen?

Bis denne,
lohmy
 

ingelred

Mitglied
Balzer am Steintor - ist das beste und bestsortierte in Hannover.
Wenn möglich, wende Dich an Herrn Spiekerkötter, der hat am meisten Ahnung.
 

Frank

Mitglied
lohmy,
hätteste mich heute angerufen, hätte ich Dich hingeführt! Mit anschließendem Guinness im "Irish Pub" natürlich. :lach2:

Bis denne!
Frank
 

lohmy

Mitglied
@ Frank

@ Frank
Hab versucht Dich anzurufen. Dein Telefon war abgeschaltet. Irish Pub klingt verdammt gut. Guinness :lach2: :super:

@ All
Hätte beinahe vergessen Euch alle von Balzer grüßen. Also nicht von Hr. Balzer oder Hr. Spiekerkötter sondern von einem Verkäufer, der auch früher hier im Forum sehr aktiv war. Hab den Namen leider vergessen; blond ca. mitte 20. Ob attraktiv oder nicht, kann ich verständlicherweise nicht beurteilen ;-) Da müssten unsere weiblichen Forumsmitglieder mal bei Balzer vorbeischauen. Ich stell mir gerade vor, wie ein Pulk messerbewaffneter Amazonen das Steintor verstopft ;) Nicht böse sein, liebe Damen :anbet:

tschüs,

lohmy
 
Zuletzt bearbeitet:

Floppi

Mitglied
Re: @ Frank

Original geschrieben von lohmy
einem Verkäufer, der auch früher hier im Forum sehr aktiv war. Hab den Namen leider vergessen; blond ca. mitte 20.

Aviator! Hät's ihn mal fragen sollen, warum er nicht mehr hier im Forum schreibt. Ach ja: Mitte zwanzig ist gut. :D Ich sag nur Jahrgang 84. :eek:
 

lohmy

Mitglied
Ja richtig, Aviator war sein nickname. Dann wisst Ihr ja, wen ich meine. Was das Alter betrifft, habe ich mich wohl etwas vertan:confused: Passiert mir bei den Frauen auch immer:staun: Der Laden ist ok. Ich hätte ir aber ein etwas größeres Angebot vorgestellt. Oder ist das vermessen?
 

Frank

Mitglied
Was das Alter betrifft, habe ich mich wohl etwas vertan Passiert mir bei den Frauen auch immer
"Ein Mann ist so alt wie er sich fühlt, eine Frau so alt wie sie sich anfühlt!" :steirer:

@lohmy
Hab versucht Dich anzurufen. Dein Telefon war abgeschaltet. Irish Pub klingt verdammt gut. Guinness
Mein firmeneigener mobiler Televerbalkommunikator wird immer pünktlich zu Feierabend abgeschaltet! :D Aber wie wärs nexte Woche mit Guinness im "Irish Pub"? Gilt natürlich auch für alle anderen hier. :lach2:
Nach Stand der Dinge: Montach, 28ster okti, 18hundert. Ich muß schließlich am nächsten Tag wieder früh raus.

Bis denne!
Frank
 

Frank

Mitglied
gibts nen lageplan? straßenname oder so. komm mir nicht mit satelitenkoordinaten
N52°22,714'
E009°44,061' :D :hehe: :D :hehe:

Oder für die Nichtnavigatoren:
"McGowan's Irish Pub"
Brüderstr. 4 (Ecke Odeonstr.) in Hannover.
Die McGowans haben den Laden leider nicht mehr, aber die jetzigen Wirte sind auch sehr nett.
Hier die Karte:
http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=b567c8890aa0275bac5239311b62b398&size=4x4
Wer die Mottenburg findet, sollte auch den Irish Pub erreichen. :lach2:

Das ist zu Fuß 2 Minuten vom berühmt-berüchtigten Herrn Balzer und seinem Majordomus Herrn Spiekerkötter entfernt. :D Man kann also beides miteinander verbinden.

Bis denne!
Frank
 

Christoph

Mitglied
Hallo Frank,
ist eigentlich ne gute Idee Montag abend etwass Guinnes zu trinken. Habe leider mit Schrecken festgestellt, daß ich auf Dienstreise bin.
Víelleicht gibts ja ein Ausweichtermin.

Gruß und viel Spaß beim Guinnes

Christoph
 

Frank

Mitglied
Christoph,
das iat ja kein Wochen vorher abgesprochener Messerforum-Treffen-Termin, ;) sondern "nur" einfach so. Können wir jederzeit zwischendurch machen. Ich mag Guinness! :lach2: :lach2: :lach2:
Schick mir 'ne Mail und wir werden schon 'nen Termin finden.
Im "Irish Pub" sind sie zwar in Bezug auf Messer NOCH nicht so abgehärtet wie in der "Mottenburg", aber das wird schon.
Vor ein paar jahren hatte ich für einen Bekannten ein Messer besorgt und wir haben uns im Pub getroffen. Als wir mittlerweile so 3 oder 4 Klingen auf dem Tisch liegen hatten, kam die leicht besorgte Bedienung an und meinte zu mir: "Frank, that's a knife!":angst: Antwort: "I know. No sweat, Lynn, we are talking business." :hehe:
Und ein Zapfer gestand mir mal, als er mich das erste Mal in Camo gekleidet und "Tactical Knives" lesend an der Theke gesehen hätte, wäre er doch leicht beunruhigt gewesen. :D
Aber wie das eben so ist: wenn man sich als (in jedem Zustand :lechz: ) pflegeleichter & trinkgeldfreudiger Gast entpuppt, werden beim Personal doch einige Vorurteile gekappt. (pun intended!)

Bis denne bzw. bis Montag!
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

lohmy

Mitglied
Super Idee

Moin zusammen,

klingt super. Ich hoffe, dass ich das irgendwie einrichten kann. Ich werde aber etwas später kommen. So ca. 20:00h. Frank, das mit dem "Lass es aber nicht zu spät werden." und "Muss morgen früh raus." klingt bekannt. War da nicht neulich so ein Abend in der Cille:hehe: :glgl: Du hast recht, es war nicht besonders spät. Es war früh, früh morgens, als ich im Hotel ankam. War aber wirklich nett.

@Christoph - Versuch doch zu kommen. Dann könnten wir über Messerdesign theoretisieren :haemisch:

Bis denne,
lohmy
 

Frank

Mitglied
Stimmt Lohmy: so gegen 03hundert. :D
Aber Spaß gemacht hats!
Ich war aber pünktlich um acht bei der Arbeit und sogar leistungsfähig!

Ich werde Montag ca. 18hundert im Pub sein. Wie heißt es doch immer so schön: "Nur mal kurz!" :teuflisch

Bis denne!
Frank
 

Christoph

Mitglied
@lohmy

Geht leider wirklich nicht, bin auf Dienstreise.
Wir können das Thema wirklich gerne vertiefen. Vielleicht klappt es an einem anderen Termin.
Bleibe am Ball.

Christoph