EIN Messer für die Insel

G

gast

Gast
...Es war einmal in einer fernen Zukunft...

Eine Frage:
Ihr steht vor einem Portal, welches euch auf eine verlassene Insel befördert.... Ihr dürft nur einen Gegenstand mitnehmen!

Ich gehe mal in diesem Forum davon aus, das es ein Messer sein wird!

also: Welches Messer nehmt Ihr mit?

(oder nehme ich lieber eine Nymphomanin mit? - war ein Witz!!!!:super: )


Also nach mal im Ernst:
Ein Messer - mehr nicht!

Und da ich euch alle kenne (mehr oder weniger!;) ) - Nein - keine 5 Messer, nur eins!


Ich würde mein "Spyderco Military plain" mitnehmen!

Weils einfach das beste ist, außerdem hat es mich nicht mal "gebissen", als ich vor kutzem draufgetreten bin!
Das Ding mag mich - und ich gebe es nicht mehr her!

So - jetzt Ihr... (und noch einmal!) nur ein Messer, und warum!:lechz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WalterH

Mitglied
Deja vu

aehmmmmm ....

Du bist ja noch haerter drauf als ich. Ich hab wenigstens gefragt "3 Messer fuer die Insel":
http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=6311

Welches ist eure (heimliche) Nummer 1:
http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=7687

Hmm. Welches wuerde ich mitnehmen? Keine Ahnung. Kann mich echt nicht entscheiden. Wenns wirklich nur eins sein darf wuerde ich meine Lieblingsmesser auf einen Haufen legen und mir mit verbundenen Augen eins greifen. (*AUA* :glgl: )

:D

-Walter
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Das da unten.
Bloss nix mit Mechanik dran. Dick, stabil, gross.

Gruesse
Pitter

achso,mein Multitool darf wirklich nicht mit? :waaah:
 

Anhänge

  • pruegel.jpg
    pruegel.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 1.296

Hannibal 8

Mitglied
Entweder mein Trailmaster mit Hirschhorngriff oder das NL1 Thor. Vielleicht aber auch mein Randall Trapper oder doch das Recon Scout :confused:
Such dir hier von eins aus, das nehme ich dann :D
 

Andreas

Mitglied
mein "long yearling" von ed fowler:
Ed_Fowler_LJ9.jpg

in 6 bis 7 jahren dann eher das 5" pronghorn von ed (wenn es denn dann schon da ist ;) )
 

Kai

Mitglied
Das hier:
Campmesser aus ATS34
Klingendicke 5,5mm
Griff Wüsteneisenholz /Neusilber
Gürtelscheide Rindleder
Gesamtlänge ca. 317 mm
....von Onkel Günter
:anbet:
 

Anhänge

  • gggg.jpg
    gggg.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 985

Tierlieb

Mitglied
Gibt es jetzt nach dem Camp Flame von Victorinox eigentlich schon das Camp God mit integriertem Schlauchboot und Außenmotor?

Ansonsten bin ich momentan, vollkommen frei von Gedanken an den Anwendungszweck (allein auf der Insel, da hilft auch das beste Messer nicht viel), ein Freund meines Busse Basic #6. Und wenn es eins sein darf, daß ich nicht habe, dann noch lieber die Battlerat.

MfG, Tierlieb
 

herbert

MF Ehrenmitglied
Ganz klar das da: 100 Cr 6, von Claymore geschmiedet und gehärtet, rattenscharf, stabil, schneidet und hackt, schwer und handlich zugleich. Kann man auch Funken mit schlagen. Die Scheide ist aus 6 mm starkem Rindleder,im Griffbereich vier Lagen, allein damit kann man Leute in die Flucht schlagen.....
 

Anhänge

  • claymore mit scheide sep klein.jpg
    claymore mit scheide sep klein.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 1.002

rfindigo

Mitglied
Tja, wenn ich mich in meinem Bestand so umschaue...
höchstens das CS Bushman!

Ansonsten,
- fixed
- Klinge >200mm, >5mm, Flachschliff o.ä. mit reichlich Masse
- Full Tang, Micarta Scales o.ä.
- stabile Scheide aus Cordura oder Kydex
- Fangriemen-Öse
- rostträger Stahl oder gute Beschichtung

Klingt irgendwie stark nach Busse...

:cool:

rfindigo
 

Meik

Mitglied
Fällkniven A2 aus laminiertem VG-10 unbeschichtet...

Rostfrei/-träge, super stabil, leicht nachzuschärfen und auch schnitthaltig, auch zum Hacken gut geeignet, unkaputtbarer Griff und als Meissel/Holzspalter (mit nem dicken Ast als Hammer) kann man es auch noch benutzen...
Mit unverwüstlicher Kydxscheide natürlich...

Nur meine Wahl, (fast) jedes andere 20cm/5-6mm Messer wäre wohl ähnlich geeignet...

Meik. :)
 

smaragd

Mitglied
Randall mod 16 diver!
groß stark schwarz :)

feststehend, rostfrei (pflegeleicht), solide.
Bei der Scheide sollte es aber doch eine von Eagle sein.

alles grüne
smaragd

Ein Leatherman ist doch ein Tool; da kann man sicher verhandeln wenn es heißt nur ein Messer. lol
 

Floppi

Mitglied
Na die Wahl fällt mir nicht schwer. Da nehm ich doch glatt ein "Large Fisherman's Hack Knife" mit:
25-3620.jpg


PS: Wenn so'n Portal so funktioniert wie 'ne Flughafenkontrolle würde ich noch 'n paar andere Dinge versuchen mit zu schmuggeln. Dann könnte man gleich ausprobieren ob das Portal nur auf Stahl allergisch reagiert oder auch auf Titan und Keramik. :D (Man kann's ja mal versuchen...)
 
G

gast

Gast
na!

@floppy: dann wird man sofort auf `nen planeten teleportiert, an dem alles rostet - sogar das was man nicht dabei hat! :ack: :angst: :staaun:
 

beagleboy

Premium Mitglied
Bei mir würde das dann eine Neuanschaffung bedeuten, denn in dieser speziellen Situation würde ich meine geliebten Folder wohl alle zuhause lassen und etwas wie ein Busse oder Fällkniven mitnehmen, denke ich. Müßte dann noch genauer ausgesucht werden.