Ein Kundenwunsch

Guenter

MF Ehrenmitglied
Ein Messer aus Auftrag, hat der Kunde selbst bei Harald Schlott gravieren lassen.
Material Elmax mit 60 HRc Härte,
12 cm Klingenlänge bei 4,5 mm Dicke,
23,3 cm Gesamtlänge,
Griffschalen Oberflächen-Elfenbein mit schwarzem Fiber,
Scheide 5 mm Büffelleder
mertz_1.jpg

mertz_1a.jpg
 

Odin

Mitglied
Schönes Messer,
wäre mir zu altbacken aber es ist auf jeden fall sehr schön.
Wollte der Kunde schwarze Fiber??
ist ja eckelig
:D
 

AchimW

Mitglied
Toll!

Vollintegral? Klasse!

Elfenbein-Kruste find ich auch toll. Vor allem von richtig alten Zähnen, die schon etwas Verfärbung und kleine Risse (Charakter!) zeigen.

Über Design-Geschmack läßt sich nicht (oder auch trefflich) streiten. Meine Lieblings-Form ist das typische Drop-Point-Jagdmesser sicher auch nicht, aber es funktioniert halt bestens. Und deswegen wollen es viele Kunden halt haben, nicht wahr Günter?

Die Lederscheide finde ich auch schön. Büffelleder hat was.

Achim
 

Nidan

Mitglied
Hallo Guenter,

schaut wirklich toll gemacht aus. Die Form.... naja praktisch ist es bestimmt ;)

Und 5 mm Büffeleder, die Scheide muß ja sowas von stabil sein, da kann der ja die Viecher damit abmurksen ohne das Messer ziehen zu müssen :lach:
 

WalterH

Mitglied
Ignoranten, allesamt! :fack: :fack:

Ich find die Form klasse! Das Elfenbein ebenfalls!
dafuer mag ich keine Gavuren, hehe.

-Walter
 
F

filosofem

Gast
sehe ich genauso. mir würde das teil auch sehr gut gefallen. helle griffe finde ich meistens top! :hehe: