edler Küchenhelfer!!!

kasumi17780

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mich mal wieder ein wenig kreativ betätigt und dabei ist dieses Messer entstanden.

- Klinge aus 1.4116 Stahl
- der Griff aus Ebenholz und Schlangenholz(das sind einfach meine lieblingshölzer)
- die Bank besteht aus Ebenholz mit (natürlich) Schlangenholz
-gesammte länge knapp 40 cm

ein Freund war zu besuch und hat mit seiner Spiegelreflex die Bilder gemacht(ich glaub ich muss mir auch mal so ein Teil zulegen)

ich hoffe meine Arbeit gefällt euch,für Kommentare bin ich gerne zu haben:hmpf:

beste grüsse
steffen
 

Anhänge

  • IMG_5577.jpg
    IMG_5577.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_5580.jpg
    IMG_5580.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_5652.jpg
    IMG_5652.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_5653.jpg
    IMG_5653.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_5657.jpg
    IMG_5657.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_5656.jpg
    IMG_5656.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_5647.jpg
    IMG_5647.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:

Blacky

Mitglied
Ein hübsches Messer ist dir da gelungen!
Das Griffholz harmoniert super, und die Griffform sieht sehr ergonomisch aus. Auch eingesteckt in die Bank gefällt mir das. Die Formen wirken modern, das Holz gibt dem Ganzen die nötige Klasse!
Eine gelungene Komposition :super:
Woraus sind die Zwischenlagen gemacht? Alu, Edelstahl,...?
 

tombatom

Mitglied
Hingucker. Absolut gelungen.
Sehr schön die Symmetrie von Griff und Bank.
Täuscht fast eine Spiegelung vor.
Hut ab. :super:
 

kasumi17780

Mitglied
Danke für eure netten kommentare...
Freut mich das euch meine arbeit gefällt

Die einlagen habe ich aus aluminium gemacht.

gruss
Steffen
 

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Stefffen

Deinen "NIck" kann ich mir noch nicht rchtig merken....aber diese Art Messer erkenne ich sofort als deine! Absolut genial!!! Blütensauber gemacht und eine absolute Harmonie zwischen Messer und Halter! Für Küche und Vitriene zu schade... also dann doch damit arbeiten. Ist sicher Technisch und optisch ein absoluter Genuss!!!!

Gruß Ulli