EDI Genesis

Yukonbeaver

Mitglied
Messages
314
Hallo weiss jemand etwas über dies Klappmesser von EDI (Qualität,Berarbeitung,Preise und wo kriegt man solche Messer noch)
Danke
Yukonbeaver
 
So weit ich weiss werden diese Messer nicht mehr hergestellt. Es gab das EDI Genesis I und II . Das Genesis I hat G 10 Schalen und Titanliner, Klingenstahl ATS-34. Das Genesis II war der Nachfolger und war etwas abgespeckt hatte nur noch einen Titanliner. Das Genesis I ist ein gutes Gebrauchsmesser, das durchaus ein gutes EDC abgiebt.

Gruss

Magic
 
Hallo Magic
Das Genesis II ist demnach die schlechtere Variante mit nur einem Liner dürfte die Griffstabilität nicht sehr gut sein.Oder sehe ich das ein bisschen zu Vorsichtig?
Yukonbeaver
 
Na ja ich glaube mal dass das Genesis II auch hält aber stabiler ist halt das Genesis I.

Gruss,

Magic
 
das genesis II hat einen durchaus stabilen griff, der einseitige liner macht sich nicht stoerend bemerkbar. einzig der clip ist etwas wackelig befestigt
 
Back