EDC

Also ich lese hier von 3 Jungs die auf jeden Fall Interesse hätten...

Ich finde da könnte man darüber nachdenken eine Kleinserie in die Wege zu leiten ;)

Also Eckhard... Was meinst du ? :D

Gruß
Sven...
 
Last edited:
Auch Euch noch ein Danke :super:

Noch ein Bildchen von dem zweiten, meinem EDC
Ich mags allerdings lieber mit Clip.

7927277gxh.jpg
 
Es wurde ja schon viel und zu recht gelobt...

Aber wie bitte machst Du die Daumenrampe oder die Riffelung allgemein?

Gruß,
Daniel
 
Danke für's hochholen - sonst hätte ich das glatt übersehen. Das sieht sehr durchdacht, sehr elegant und sehr gebrauchsfähig aus und erfüllt auch für mich alle Anforderungen, die ich an ein EDC hätte.
 
Teufel noch eins :super:
Super Größe, tolles Design und vor allem schlank. Ein echter Gentlemanfolder, bin begeistert.


LG
Markus
 
Hallo,
da das Messerchen doch einiges an Beachtung erhielt und jetzt auch noch Sindelfingen ansteht hab ich hurtig noch mal zwei gebaut.
Diesmal mit Damasteel. Eines Natura, eines ein bißchen bunter und mit
Clip


8220881njn.jpg


8220882jqf.jpg


8220883qwr.jpg
 
Hallo Eckhard,

ich habe jetzt dein EDC in "Natura" den 2. Tag im Büro mit dabei und muss sagen es trägt sich wirklich wunderbar! Perfekte Größe, perfektes Gewicht und absolut sozialverträglich. Wer braucht ein Sebenza, wenn er ein Eckhard haben kann :hehe:

Danke und Gruß
Stefan
 
Danke Dir Stefan :super:

Noch zwei weitere Stücke. Diesmal mit Rostfreien Damast von
Markus Balbach. Einmal Titan und kleine Rosen und einmal
Titan-Carbon-Clip und Banddamast.
Der Titan-Carbon Folder wiegt 58 gr.

8649434cww.jpg


8649435mov.jpg


8649436fxr.jpg
 
Hallo Eckhard,

sehr schönes Messer...ein absoluter Traum.
Hast du schon mal über einen Thumbstud, Lanyhole und die Clipmontage Tip-up nachgedacht?
Wenn es dann noch in Leodamast zu haben ist, werde ich Dir ewig huldigen :)

LG F.
 
Hallo Eckhard,

mit Deinem EDC hast Du wirklich einen "Nerv" getroffen.

Die Variante mit einer Carbon-Griffschale gefällt mir besonders gut :super:

Mir persönlich gefielen die Folder ohne Riffelungen aber fast noch besser. Das ist jedoch sicher Geschackssache. :)

Herzliche Grüße
schlumpf
 
Das EDC mal etwas nobler :)

8988185ixs.jpg


8988186juy.jpg


8988188kjk.jpg



Klinge : Leo-Damast ,
Backen : Stahl, brüniert
Schalen : Seekuh
 
Hallo Eckhard,
das noblere Teil ist der Hammer. Ich habe es sicherheitshalber mal meiner Frau gezeigt. Du weißt ja, ich werde bald 60.
Gruß
Rolf
 
Hallo, die Platinen der Framelockausführung hat 2,5 mm.
Die Edelversion hat 1,6mm Platinenstärke.
 
Back