EDC Fixed mit dünnem Griff

Status
Not open for further replies.
Danke, ich bin drauf und dran mich für das TRC zu entscheiden, ist im Gesamtpaket ziemlich nah dran an dem was ich mir vorgestellt habe! Der Preis ist natürlich eine Hausnummer, aber wie so oft bei Hobbys, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, gibt es keine Grenzen :rolleyes::

Mit dem 3mm FFG wird es sehr schneidfreudige sein oder? Hab leider kein Review dazu gefunden?
 
Wobei man dazu sagen muss, dass es halt darauf ankommt, was der Einzelne unter "schneidfreudig" so versteht.

Solche extremen Schneidteufel, wie mancher sie hier ja präferiert, kenne zumindest ich persönlich von TRC gar nicht. Mit M390 wäre das wohl auch nicht unproblematisch.

In meinen Augen ist das Classic Freedom beim gegebenen Anforderungsprofil nichtsdestotrotz eine gute Wahl.

Grüße
Jürgen
 
Na dann bin ich auf Rückmeldung gespannt ;)

Davon abgesehen: Das Heidi finde ich auch interessant - ist aber doch sehr kurz, das muss man mögen. Ich käme damit klar.
Was bei meinen Händen aber eine Rolle spielt: 10cm Grifflänge ist knapp. Da macht jeder cm was aus, also ausprobieren.

Den Stahl habe ich noch nie gehabt, würde ihn aber aus der Theorie her vielen anderen vorziehen für so eine Art Messer.
Dem M390 aber nicht, auch wenn das sehr unterschiedliche Stähle sind.
 
Ich geb Rückmeldung, die erst E-Mail ist vielversprechend. Nach der Bestellung hat mich ein Mitarbeiter persönlich angeschrieben, da deren Servermails von GMX direkt rausgefiltert werden, somit hat er mich mit einer anderen Firmen Mailadresse darauf hingewiesen und mir die Bestellbestätigung geschickt :)

Zum Messer gebe ich dann auch noch Rückmeldung. Habe bisher nur das MKM Malga mit dem M390 Stahl und bin bisher sehr begeistert!
 
Sooo. Erst bin ich etwas nervör geworden, da ich nach der Auftragsbestätigung keine weiter E-Mail bzgl. Versand bekommen habe aber gestern war es dann soweit, ein top verpacktes Paket stand vor der Tür. Mit dezentem Kapuga Klebeband versehen. Im Paket dann, mit reichlich Luftpolsterfolie geschützt, eine schwarze Schachtel mit silberner TRC Aufschrift. Konnte es kaum erwarten rein zu schauen. Oben auf der Schachtel lag noch ein Klett-Patch von Kapuga, sehr nett. Als ich den Magnetverschluss öffnete, strahlte mir ein silberner TRC Aufkleber sowie ein Heft entgegen. Im Heft steht ein wenig über TRC, über das Classic Freedom, die lebenslange Garantie und am Schluss die "Knive ID". Ich bin nun stolzer Besitzer des Classic Freedom Nr. 00509! Das Messer ist wirklich aller erste Sahne! Ein grandioses Stück Werkzeug und ich brenn schon drauf es heute mal auszuprobieren!








Zum Shop: Ich kann Kapuga.pl wärmstens weiterempfehlen! Netter Kontakt und sehr schnelle Lieferung. Einzig die Versandkosten von 20€ sind sehr teuer.
 
Last edited:
Danke für die Rückmeldung - ging ja wirklich flott die ganze Geschichte, oder?
.....20€ aus Polen: kenne die Versanddienstleister-Landschaft da nicht, aber es reicht mir, was ich aus D kenne. Da gibt's auch schon abenteuerliche Sachen. Insofern ist eine zuverlässige und zügige Abwicklung jeden Cent der 20€ wert ;)

Und gespannt bin ich natürlich weiter, wie die Praxis mit dem Messer läuft. Dein erster Eindruck scheint nicht, dass Du es bereust, oder?
 
Im Nachhinein sehe ich die 20€ auch nicht mehr so schlimm, dafür ging es ja wirklich schnell und problemlos!
Mein erste Eindruck ist wirklich gut, sie Verarbeitung ist überragend, ein wirklicher Handschmeichler! Das Messer ist doch erstmal größer als gedacht, da wird es sich in der Praxis zeigen wie ich damit zurecht komme. Die Lederscheide ist ebenfalls aller erste Sahne! Ich bin gespannt und gebe gerne nochmal Feedback nach ein paar Tagen Nutzung :)
 
Guten Tag,

Ich finde es immer wieder schön, wenn sich Jemand über sein neues Messer freut.
Die Begeisterung läßt sich in den Zeilen erkennen und ich wünsche dir viel Freude an dem guten Stück.

Beste Grüße,
Andy
 
Viel Freude mit diesem scharfen "Freund"! Wird er auch Holz zum "Beißen" bekommen oder nur einen "Ansichtsplatz" in der Vitrine?
 
Vielen Dank, habe mich wirklich gefreut über das Messer :)
Wird definitiv ein User werden, wie all meine Messer und Lampen.
 
Da nun die Beratung an sich ein Ende gefunden hat, kann Ich hier ja zumachen …
 
Status
Not open for further replies.
Back