EDC ... Büffelhorn + 1.2519

Enzio

Mitglied
habe gerade etwas Zeit und deshalb bekommt Ihr ein paar Bilder zu sehen ... :steirer:

Gesamtlänge ca 19cm
Klingenlänge ca 8,5cm
Klingenstärke ca 1,5mm
Griffmaterial ist Büffelhorn
Klingenstahl ist 1.2519

da ich doch ein paar Messer mein eigen nennen kann, hatte ich eine Lederscheide von David Hölter hier rumliegen die passte ... ich finde die Zwei geben ein gutes Paar ab ... :p
(und ich spare mir ein paar Euro)

na ... kleine Raterunde ... wer war der Messermacher ... :glgl:
(zu Gewinnen gibt es nichts, man kann sich nur den Klugscheißer raushängen lassen)

hoffe das Messer gefällt Euch ... :super:
 

gmo

Mitglied
Hallo Enzio,

das Messer gefällt! Und auch die Lederscheide. :super: Als Messermacher würde ich mal vorsichtig auf Lars Michel tippen.

Grüße
Gerd
 

gnilreh

Mitglied
Hey Enzio!

Schließe mich mit meinem Tip an:

Mein erster Gedanke war Ozelott...

Ist, glaub ich, auch so ein Fall für den "Messerverrückt"-Thread, beim Anblick eines ohne Logo präsentierten Messers direkt auf den entsprechenden Macher zu kommen... :irre: :glgl: :irre:



Schönes Messer übrigens!

Dom
 
G

gast

Gast
Hallo Enzio,

vielen Dank für die schönen Fotos! Viel Spass mit dem Kleinen.

Gruss
Lars
 

Enzio

Mitglied
ist mittlerweile zu meinen "immerdabei Fischmesser" geworden ... :steirer:

von heute ... 44cm + 950gr ... :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast

Gast
Hi Enzio,

schön zu sehen das du es auch benutzt! Wo hast du dieses "Schwein" denn gefangen? Sehr schöne Forelle!

Gruß
Lars
 

Dizzy

Mitglied
Hallo Enzio,
Petri Heil! Sehr schoenes Fischmesser das Du da hast. Büffelhorn?... Sehr ansehnlich,aber hoffentlich noch nicht geschrumpft?

Dizzy