Ed Fowler Gent's Pronghorn

Andreas

Mitglied
Fowler_2_1.jpg

* Gentleman's Pronghorn von Ed Fowler *

Auf der Suche nach einem unauffälligen, feststehenden Messer für den Alltag im Büro bin ich auf das Gent's Pronghorn von Ed gestossen.
Klingenlänge 7 cm, Gesamtlänge 14,5 cm, Stahl 52100, Griffmaterial ist Messing und Horn.

Als "Dreifinger-Messer" liegt es klasse in der Hand.
In einer "handelsüblichen" Jeanshose verschwindet es komplett in der Hosentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

siebenstern

Mitglied
Oh Mann.

Blankester Neid regt sich in mir.

Wo kriegt man denn orig. Ed Fowler-Pronghorns?

Und was zahlt man für so ein Wunderwerk der Schlichtheit?
Und kannst Du mir die ISBN von Knifemaking ( Art and Sience of ~)
senden?

Dank und Gruss

7*
 

Andreas

Mitglied
Hier der Link zu Knife Talk bei Amazon -> ->o<-

Messer von Ed Fowler kriegst Du am Besten bei im direkt. Aber viel Geduld mitbringen, die Wartelisten sind lang bei ihm. Auf mein "Long Yearling" habe ich ein Jahr gewartet, das "Gent's Pronghorn" hatte er direkt da. Auf ein "Pronghorn" kannst Du 5 Jahre warten (Stand Dezember 01).
Preis, tja, viel zu hoch für so ein kleines Messer und ein bisschen Verhandlungsglück.