Eagletac P20A2 verkantet???

leditbe

Mitglied
Hallo,

hab mir für meine P20A2 ein neues Dropin(XM-L) geordert und wollte zu diesem Zweck,das "alte" R5 Dropin ausbauen.

Problem nun aber,dass der Lampenkopf total festsitzt und sich keinen Mikrometer bewegt...möchte natürlich nicht mit Zange etc.rangehen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,oder weiß einen Rat für mich???

Hab auch mal den Händler angeschrieben,aber der hat sich noch nicht gemeldet...

Bitte helft mir :super:

Gruß Leditbe
 

teamaster

Mitglied
Ich hab auch eine, zwar ohne neues Dropin, aber wie die Neuen rauskamen hatte ich auch versucht, das Alte mal zu Testzwecken rauszuschrauben... Die Spielerei siegt halt doch immer :irre:

Der Kopf sitzt wirklich sehr fest, aber verkanten oder so kann da nichts! einfach nochmal und weiter probieren, mit viel Gefühl und ohne Gewalt ;) vielleicht geht es auch schneller, wenn Du zum Auseinanderschrauben das Batterierohr auch abschraubst!

Zu beachten ist auch noch, dass im Kopf, hinter der Scheibe noch ein kleines Gewinde sitzt, dass zumindest bei meiner Lampe bei jedem Abschrauben vom Kopf sich lockert, oder gleich ganz rausfällt. Das Ding ist ne ziemliche Fummelei wieder reinzubekommen.....

Aber das Dropin sitzt (zumindest bei meiner) auch extrem fest!

Gruß

Christian
 

Profi58

Mitglied
Denk bitte daran, daß das Dropin ein Linksgewinde hat, Du mußt also zum Rausschrauben nach links drehen (Lampe mit Dropin von dir weg, Tailcap zeigt auf Deinen Bauch). Auf dem neuen Dropin ist auch ein Pfeil für die Drehrichtung. Ich habe drei Dropins gewechselt, das ging zwar straff, aber nicht übermäßig schwer.
 

leditbe

Mitglied
Hallo,

also ich muß wohl nochmal erwähnen,dass es nicht das Dropin selbst ist,sondern dass ich das Problem schon mit dem Lampenkopf habe,also das Teil oberhalb der geriffelten Grifffläche...

Also ans Dropin bin ich noch gar nicht vorgestoßen:mad:

Und selbiges sollte ja kein Linksgewinde sein...hab schon ganz rote Fingerchen:jammer:

Es will nicht,oder ich hab zu große Hände,oder sonstwas...shiiit