Dwaine Carrilo "Apache" Modell 12

G

gast 230908

Gast
Da ich immer auf der Suche nach etwas außergewöhnlichem bin, bräuchte ich über dieses Messer mal ein paar Informationen.
Wer kann mir helfen???
knifeart_1776_221142149
:staun:

Gruß Christian
 
Also ich habe es noch nie gesehen, aber es schaut sinnlos aus.
Die Schrauben stehen raus, diese Fräsungen an der Klinge?
Die Scheide mit 10 Pfund Schrott dran?
Der Stahl ist ganz cool aber sonst?

Naja, aber geil ist es :D

Gruß felix
 
So ziemlich das abartigste und sinnloseste was ich seit langem gesehen habe.
Es gab hier mal einen thread über scheußliche Messer, dies hier wären bei mir ganz oben gelandet.
 
hmmmmmmmmm...........


ist ja mal wieder gegen jede meinung, aber irgendwie sieht das messer doch klasse aus. finde ich zumindest.

ok ok, kaufen würde ich es mir nicht, schon alleine weil ich mit einem großen fixed nix anfangen kann, außer es in die vitrine zu legen.

aber das messer alleine, oder mit dem ganzen "geraffel" an der scheide kommt irgendwie cool rüber.

ausgefallene optik, schwer und massiv in der ansicht ( durch die schrauben, die dimension etc.), anscheinend für gröbste arbeiten zu gebrauchen.


also von daher.....

könig :super: :super: :super:

ja ja, ich weiß. es gibt schönere...... ich sehe es ja ein...... :)
 
Zum messer sag ich mal lieber nix, aber das hier kann ich mir nicht verkneifen:
Wer befestigt denn einen Kompaß direkt in der nähe von soviel Metall- ein wahrer Profi:-((( :cool:
Gruß neo
 
neo said:
Zum messer sag ich mal lieber nix, aber das hier kann ich mir nicht verkneifen:
Wer befestigt denn einen Kompaß direkt in der nähe von soviel Metall- ein wahrer Profi:-((( :cool:
Gruß neo

Aaaber: immerhin scheint als "Schleifstein" ein Teil von Spyderco´s Sharpmaker Verwendung gefunden zu haben...!

(O.K. - für Outdoor vielleicht etwas groß und bruch-anfällig, aber...)
 
Hallo Waldwatz,

Bei Knifeart.com hab ich vor kurzem einge Apache-Modelle gesehen,
ich glaub das Mod.12 war auch dabei.
 
Erst mal vielen Dank an alle. Klar gibt es unterschiedliche Meinungen und über den Geschmack läßt sich ja bekannter Weise streiten. Ich finde das Messer als User für den Outdoorgebrauch nicht schlecht. Jedoch bei dem Preis :glgl: eher ab in die Vitrine... Allerdings das Ganze Plenökel daran brauche ich dafür auch nicht. :lechz:
Ich habe mich dafür entschieden, dann doch lieber noch ein Busse zu kaufen. :hehe:
 
Also ich finds irre!

Dieses Teil und erst recht die Scheide mit dem "Gedöhnse" find ich echt
cool.
Ich mag solche "Special Knives". :haemisch:
Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß Stefan

PS: zum Arbeiten ist das Busse wohl besser geeignet. Auf jeden Fall ist es unaufälliger.
 
Waldwatz said:
Erst mal vielen Dank an alle. Klar gibt es unterschiedliche Meinungen und über den Geschmack läßt sich ja bekannter Weise streiten. Ich finde das Messer als User für den Outdoorgebrauch nicht schlecht. Jedoch bei dem Preis :glgl: eher ab in die Vitrine... Allerdings das Ganze Plenökel daran brauche ich dafür auch nicht. :lechz:
Ich habe mich dafür entschieden, dann doch lieber noch ein Busse zu kaufen. :hehe:

User für den Outdoorgebrauch? Bei dem Gedöns an der Scheide viel Gewicht zu schleppen, mit dem klobigen Gepäckstück eckt man dann sicher noch überall an. Bei dem Griff mit den hervorstehenden Schrauben kann ich mir das Herrichten von Feuerholz und ähnliche Arbeiten, die länger als 10 sec. dauern echt gemütlich vorstellen. Noch gemütlicher wird es dann, den Dreck aus den eingefrästen Vertiefungen der Klinge zu fummeln. Und der Höhepunkt ist es dann, mit der klobigen Spitze die Blasen aufzustechen, die vom Holzmachen stammen.
Unter "User f.d. Outdoorgebrauch" stelle ich mir, wenn es etwas grösser sein soll, Busses, Beckers, Fällknivens, Reeves etc. (und natürlich mein Schlieper Expeditionsmesser) vor, aber nicht so einen seltsamen Prügel. :irre:
Deine Entscheidung für Busse ist da nur zu begrüssen! User bedeutet nämlich Gebrauchsmesser, also ein Teil, das man auch länger ermüdungs- u. verletzungsfrei (Blasenbildung etc.) für verschiedene Arbeiten einsetzen können sollte.

12knife
 
Last edited:
Back