DropIn-Größe

joe_sixpack

Mitglied
Hi!

Kann mal jemand ein D26 Dropin vermessen? Ich brauche mal die Werte für den Durchmesser am unteren Ende (wo die äußere Kontaktfeder sitzt) und die Länge von Reflektor bis zum Pill-Ende (wo die innere Feder beginnt).
Meine Dropin-Lampe hat es noch nicht bis nach Haus geschafft (keine Ahnung, wann meine Kai-Bestellung eintrifft) und ich will einer billigen Alu-Lampe aus'm Baumarkt zu einem zweiten Leben verhelfen. Die original verbaute Pill erlaubt keinen vernünftigen LED-Einsatz, weil die LED nur am Rand des Stars Kontakt mit der Pill hat.

Viele Grüße, Torsten
 
Hallo

d26-Dropin ist nicht gleich d26-Dropin - ich hab 2 zur Demonstration vermessen (links eines von wolfeyes, rechts eines von lumensfactory)

mfG tk
 

Anhänge

  • dropin.jpg
    dropin.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 68

joe_sixpack

Mitglied
Hallo!
...d26-Dropin ist nicht gleich d26-Dropin - ich hab 2 zur Demonstration vermessen (links eines von wolfeyes, rechts eines von lumensfactory)
...

Danke, das ist schon perfekt. Damit hat sich mein Gedanke erledigt, die Reflektor-Hülse zu leeren und mit'm DropIn zu füllen. Das würde zwar von der Länge problemlos reinpassen, allerdings müsste ich unten 6mm mit Alufolie ausfüllen/ausgleichen (das Batterierohr hat 24mm Innendurchmesser). Damit habe ich aber weder einen wirklich festen Sitz noch eine vernünftige Wärmeableitung. Schade!

Viele Grüße, Torsten