Dreifingerling

Status
Not open for further replies.

Ferrum1963

Mitglied
Messages
315
Nach längerer aktiver Abstinenz hier im Forum stelle ich euch wieder ein paar Arbeiten von mir vor.

Nach ein bisschen tüfteln, zeichnen und probieren hab ich mal ein kleines Etwas hergestellet.

Stahl: 5mm N690 mit 60 HRC
Länge: 120mm
Klinge: 55mm

Kleines Filework für besseren Grip.
Finish ist gestrahlt und Klingenschliff poliert.

index.php


index.php
 
Schaut schick aus, gefällt mir gut! Gibts da auch ein Höschen dazu?

Darf ich fragen auf wieviel Du die Klinge runtergeschliffen hast bevor Du die Schneidfase angebracht hast? Hab auch gerade ein kleines Messer in Arbeit, ebenfalls mit 5mm Klingendicke aber aus 1.2510 und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich es machen soll.

Danke für Antwort,
Günther
 
Laut Pitter, soll man ja nicht nur klicken und *schönes Messer* denken, sondern auch einen Post dazu schreiben :hehe:

Also: schönes Messer... :glgl:

Was mich noch interessiert, ist die Handlage. Durch die Kanten an der Unterseite, weiß ich nicht wirklich, wie dich da die Finger
bequem unterbringen soll. Ein oder zwei Finger in den Löchern, alle unten ...
Hast du zufällig noch ein in-Hand-Bild?

Was mir sehr gut gefällt, ist der grimmige Blick der beiden Löcher. Die Dreiecke im Griff wirken mit der Kante an der Griffunterseite
fast wie ein Gesicht.

schönen Gruß,
Jan
 
Hallo, echt super gemacht:super:-mach mehr davon:D.
Hast Du alles per AutoCAD gemacht oder mit der Hand gezeichnet?

LG Sualk
 
Ganz groß, das Kleine :eek:!! Gefällt sehr gut. Auf'm Käsebrett würde es gut liegen. Beispielsweise.

Gruß von R'n'R

Kann ja Hartkäse sein - bei 60 HRC ...
 
Ein Abseilachter der besonderen Art.;) Mir gefällt es! Schreit nach Kydex. rocco26
 
Status
Not open for further replies.
Back