Drei Laguiole Jagdmesser für 80 Euro?

Paulus

Mitglied
Hallo Leute,

heute kam ein Katalog von Eurotops bei mir an. Die bieten 3 Jagdmesser von Laguiole mit je einer Lederscheide für zusammen 79 Euro.Ein feststehendes ein Jagdklappmesser und ein kleines Klappmesser mit Korkenzieher. Alles sehr viel klobiger als die sonstigen Laguiole- Messer.
Der Stahl soll ein HC12 Edelstahl sein :confused:

Ich halte das Ganze ja für eine Ente!!?? Wer hat das Angebot schon mal gesehen und/oder kann dazu was schreiben.

Wenn nötig kann ich heute Abend noch ein Bild einstellen!


Paulus
 

Matthias

Mitglied
Hallo,

ich kenne das Angebot. Alle paar Wochen flattert mir so`n Katalog in`s Haus, werfe das Ding jetzt immer ungelesen weg.

Die drei Messerchen sehen auf dem Bild nicht schlecht aus, aber ich würde die Finger lieber weglassen.

Habe einmal bei denen ein Messer gekauft, war als "Smith and Wesson" deklariert, mit zwei Klingen, je eine auf jeder Seite. Es sah ähnlich aus wie das Spyderco (Name fällt mir nicht ein, eine Klinge plain, eine Säge).
Packe das Ding aus, Billigteil aus China, Stahl lieber kein Kommentar, war nicht scharfzuzkriegen, nach einmal schneiden wieder stumpf. Nach ein paar Tagen brach die Feder beim Öffnen der Klinge. Mit bissigem Text zurückgeschickt, Geld zurückerhalten.


Das war jetzt OT., aber wenn die Quali bei den drei kleinen "Franzosen" auch so ist...

Fazit: nie wieder.

Grüße aus Esslingen,
Matthias.
 
F

function

Gast
@ Matthias: S&W Messer war vemutlich das sog. "Cutting Horse". War im vorletzten Messern Magazin.
 

Matthias

Mitglied
@function: ja genau das, fürchterlicher Schund.


Übrigens hab`ich mir das Angebot gestern noch mal angesehen, war doch was anderes, als ich gemeint hatte. Ein Feststehendes, ein Verlängerungsmesser und ein Taschenmesser. Mit Lederscheiden usw.
Aber lieber nicht! (Würde ich sagen).
:rolleyes:

Grüße, Matthias.