Dortmund Geschäfte

afrome

Mitglied
Hallo!
Bin für kurze Zeit in Dortmund, und würde gerne kleine Windmühlenmesser kaufen. Kennst jemand einen laden der diese Verkauft?

Weiterhin suche ich ein Geschäft wo ich meine vorhandenen Messer schleifen lassen kann - gibt es empfehlungen?

Danke!
 

afrome

Mitglied
AW: dortmund geschäfte

danke! der laden sieht erstmal vielversprechend aus, sie haben aber leider urlaub. werde ich mir aber fürs nächste mal merken!
 

afrome

Mitglied
AW: dortmund geschäfte

da o.g. geschäft nicht geöffnet hat und eine suche bei karstadt nichts ergebn hat ("wie, sie möchten ein nicht rostfreies messer?")...

gibt es ein geschäft welches die herder kirschbaumserie in düsseldorf verkauft (dort bin ich morgen), oder könnt ihr mir einen online händler empfehlen? beim messerkontor ist das mittelspitz leider nicht verfügbar :(

bin etwas vorsichtig mit dem online handel, da man hier immer wieder von spaltmassen bei den herder messern hört, oder hat sich das mittlerweile bei herder geändert?

vielen dank für die hilfe!
 

Grubenlampe

Mitglied
AW: dortmund geschäfte

Falls du noch in der Nähe von Karstadt in der Innenstadt bist - lauf mal Richtung Union an Kaufhof Galeria/Mediamarkt vorbei nach weiteren 50 Metern kommt auf der linken Seite ein Laden mit Victorinox/Opinel etc. evtl wirst du da fündig.

So für dich bei google gesucht nennt sich Elras, Westenhellweg 114
 
Zuletzt bearbeitet:

afrome

Mitglied
AW: dortmund geschäfte

danke! den laden kenn ich, dort habe ich mal einen rasierer gekauft :) wusste nicht das sie auch messer haben, wäre mir nicht aufgefallen (ist aber auch schon zig jahre her). vllt schau ich dort dann morgen auf dem weg zum hbf vorbei...

gibt es ähnliche tips für düsseldorf (wo ich mich leider nicht gut auskenne)?