Dolch `White Lady´

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

dieser dolch ist im auftrag entstanden:

C105 geschmiedet
bronze-parier
walrosselfenbein ( mit CITES)
lederscheide
total 30cm
klnge 17cm
dicke 5,0-2,0mm

danke für´s schauen!
gerhard




















 
Zuletzt bearbeitet:

excalibur

Super Moderator
Ich arbeite gerade die Filmstaffeln von den "Tudors" auf-
Dein toller Dolch würde dort eine erstklassige Requisite abgeben:super:

Danke fürs Zeigen
Excalibur

PS: Lediglich das Walrosselfenbein ist *mir* etwas zu perfekt weiß- wirkt auf dem Foto ( welches natürlich täuschen kann ) fast wie Porzellan.
 

Gandalf

Premium Mitglied
Hallo Gerhard

Ich scroll die Bilder jetzt schon dreimal rauf und runter, einfach perfect.:super::super::super::super::super:
Danke fürs zeigen, you make my day:steirer:

Servus
Gottfried
 

redcloud

Mitglied
vielen dank euch allen für eure posts,

schön, daß es noch leute gibt, die auch an ´nicht nutella-kompatiblen´ stücken ihre freude haben...:hehe:

gerhard
 

El Dirko

Mitglied
:eek:

Alter Schwede das ist ja mal ein Prachtstück! Geile Linienführungen, würde ich ja echt gerne mal in echt sehen.

Wie viele Arbeitsstunden musst Du für so was so ungefähr aufwenden? Sieht nach wirklich viel Arbeit aus. :steirer:

Gruß
Dirk

.
 

thor101282

Mitglied
Hallo Gerhard für die ganzen Konturen sind 2-3 Wochen ne Rekordzeit finde ich.
Arbeitest du diese filigranen Kurven alle einzeln mit dem Stichel heraus ?
Die entgegengesetzten Passungen vom Parierelement zum Griff bis hin zur Scheide sind echt der Hammer.
Gruss Thorsten
 

redcloud

Mitglied
@thorsten,

das meiste ist mit dremel und auch mit feinen schlüsselfeilen gemacht.
aber ´ne tortur ist es trotzdem...:rolleyes:
gerhard
 

El Dirko

Mitglied
Ich muss sagen länger als zweieinhalb Wochen finde ich auch echt beachtlich. :super:
Hatte erwartet da kommt jetzt eher eine Zeitangabe in Monaten.

Echt super der Dolch immer wieder eine Freude den anzuschauen!

Gruß
Dirk
 

excalibur

Super Moderator
Hinten im Griffabschluss hast Du Dein Logo eingelassen?
Könntest Du davon vielleicht noch ein Detailbild "spendieren"? -
ansonsten geht es mir wie El Dirko, der Dolch wird von Mal zu Mal schöner beim Betrachten:super:
Wie wird das Prachtstück "eingekleidet" ?

Salute
Excalibur
 

redcloud

Mitglied
von der scheide hab´ ich nur dieses bild...
und kann keines mehr machen-
der dolch ist längst über alle berge.

und vom brandzeichen auf der hinterbacke auch nicht...
aber mit etwas phantasie:
einfach das hier in weiß vorstellen:

 

BastlWastl

Mitglied
Bei deinen Messern und Dolchen, denke ich beim ersten hinsehen immer, boah viel zu viel! Zu Filigran etc. gefällt erstmal gar nicht, aber dann schaue ich mir das genauer an und dann bin ich im wahrsten Sinne des Wortes VERZÜCKT!

Brachial Schön, bin mal wieder begeistert!

Ich kann auch ein Messer schmieden mit Hamon, aber diese Details, diese absolute Schönheit, ist immer wieder beeindruckend..........

Falls ich mir sowas mal leisten kann, dann würde ich es, obwohl ich es eigentlich nicht verstehen kann ein Messer in der Vitrine aufzubewahren ohne es zu benützen, einfach nur anschauen wollen!!!!

Mein tiefster Respekt!

Wastl.
 

WhiteWarrior

Mitglied
Hallo Dolchmeister,

das gute Stück bringt jeden Dolchfan zum sabbern. Habe mir die Bilder jetzt bestimmt 30 Minuten in Ruhe angeschaut
und ich bin wirklich restlos begeistert. Die Details sind einfach der Hammer. Solche Dolche wurden früher wirklich von
Königen und grossen Feldherren geführt. So ein Stück würde gut zu einem guten Mittelalter- oder Römerfilm passen.
Die Härtelinie beeindruckt wirklich jeden Kenner tief.

Einfach genial und perfekt. Einfach mal Dolch satt statt immer nur diese Miniteile damit man ja nicht auffällt.
Ich habe meine Frau an den Bildschirm geholt und die war ganz baff und begeistert. Eine Frau sieht dann auch
wieder ganz andere Details als ein Mann.

Ihr Urteil lautete: "Das muss ja ein Meister gemacht haben..."

Dem Urteil meiner Frau kann ich mich nur anschliessen.....
 

HRC

Mitglied
Hallo Gerhard,

in meinen Augen einfach nur umwerfend schön...White Warrior hat es auf den Punkt gebracht, das unterschreibe ich zu 100%!

Gruss Ralf